Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Neuer Streamingdienst Popcorntimes bringt Filme von 1910 bis 2010

von Glenn Riedmeier in News national
(30.01.2020, 16.29 Uhr)
John Wayne, Charlie Chaplin, Charles Dickens und mehr
Das Angebot von popcorntimes.tv
Popcorntimes
Neuer Streamingdienst Popcorntimes bringt Filme von 1910 bis 2010/Popcorntimes

Das Angebot an Streamingdiensten wächst weiter. Anfang der Woche ging in Deutschland, Österreich und der Schweiz die neue Plattform popcorntimes.tv an den Start, die sich vorrangig an Filmliebhaber wendet. Zum Start stehen rund 1.000 Spielfilme und Dokumentationen aus den 1910er bis 2010er-Jahren in deutscher Sprache auf Abruf bereit. Der Dienst finanziert sich durch Werbespots, ist dadurch für die Nutzer allerdings auch vollkommen kostenfrei.

Im Angebot finden Cineasten unter anderem "Superman" aus den 1940er-Jahren, John-Wayne-Filme aus den 1950er-Jahren sowie Charlie-Chaplin-Klassiker aus den 1920er-Jahren. Auch Werke von Charles Dickens und Arthur Conan Doyle sowie eine Dokumentation über Chuck Norris sind dabei.

Popcorntimes versteht sich als Filmarchiv, das Produzenten und Verleihern bei der Digitalisierung, Monetarisierung und Erhaltung von älteren Filmwerken unterstützen möchte. Zahlreiche Filmwerke aus den 1910er bis 1990er-Jahren sind nicht mehr zugänglich - dies soll sich dank Popcorntimes und einer Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus der Filmbranche ändern.

Das Filmangebot soll in den kommenden Monaten kontinuierlich ausgebaut werden. Kooperationen mit Fernsehsendern sowie eine Ausweitung der Erreichbarkeit auf SmartTVs und Smartphones via Apps ist ebenso geplant wie eine internationale Verbreitung in weitere europäische Länder.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Thinkerbelle schrieb am 02.02.2020, 19.33 Uhr:
    @Orinoco: Vielen Dank! Das hat geklappt!
    @Tom_Cat: Kein Wunder habe ich es nicht gefunden. ;-) Da war ich beim Tippen schon eine Silbe voraus. ;-) Ich bin Queen der Typos. Meinen (englischen) Chef habe ich mal gefragt "could you please sing my note of absence?" (Gemeint war natürlich "sign".)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 31.01.2020, 10.27 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Zahlreiche Filmwerke aus den 1910er bis
    1990er-Jahren sind nicht mehr zugänglich - dies
    solls sich dank Popcorntimes und einer
    Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus der
    Filmbranche ändern.

    Gute Idee, aber für mich (bislang) uninteressante Inhalte. Ich hoffe sehr auf eine Rubrik Serien - da sind ja auch viele aus diesen Jahren 'nicht mehr zugänglich'. Und für andere Streamingdienste ist ja alles, was älter als 5 Jahre ist, per se nicht existent.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 31.01.2020, 09.36 Uhr:
    Schade. Im ersten Moment hatte ich auf deutsche Spielfilme gehofft, aber besser so als gar nichts. Vielleicht kommt das ja noch.....
  • burchi schrieb via tvforen.de am 28.02.2020, 09.25 Uhr:
    Das Angebot überzeugt mich noch nicht. Außerdem wäre es schön, wenn man die Filme vom Smartphone auf den Fernseher streamen könnte....
  • Tom_Cat schrieb am 31.01.2020, 00.36 Uhr:
    Thinkerbelle haute mit porncorntimes einen Brüller heraus und kaum jemand bemerkte es :-D
  • M.D.Krauser schrieb via tvforen.de am 30.01.2020, 21.05 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:

    Doyle sowie eine Dokumentation über Chuck Norris
    sind dabei.
    bei NORRIS würde ich nicht "nein" sagen!
    er hat ja bald seinen 80sten.
  • VT 5081 schrieb via tvforen.de am 30.01.2020, 22.19 Uhr:
    M.D.Krauser schrieb:
    bei NORRIS würde ich nicht "nein" sagen!
    er hat ja bald seinen 80sten.

    Chuck Norris feiert keinen 80. Geburtstag. Der Geburtstag feiert ihn! ;-)
  • Yoda_FDS schrieb am 30.01.2020, 20.12 Uhr:
    Da es wohl tatsächlich legal ist:
    SEHR INTERESSANT!
    Bitte schnellstmöglich eine Cromecast- bzw. Amazon Fire TV-App veröffentlichen.
  • Severin schrieb am 30.01.2020, 17.36 Uhr:
    @Thinkerbelle
    Versuch's mal hiermit:
    https://popcorntimes.tv/de
    Viel Vergnügen!
  • Thinkerbelle schrieb am 30.01.2020, 17.07 Uhr:
    Wenn ich in meinem Browser www.porncorntimes.tv ingebe bekomme ich eine Fehlermeldung: nicht gefunden.
    Ich habe es auch mit www.porncorntime.tv versucht, das wurde auch nicht gefunden.
  • Fernsehschauer schrieb am 30.01.2020, 17.03 Uhr:
    Popcorntimes
    ist das nicht irgend so eine dubiose illegale Streamingwebseite?