Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Ein Hauch von Himmel": Bibel TV wiederholt Serienklassiker

von Vera Tidona in News national
(17.03.2020, 16.05 Uhr)
Engel Monica und ihre Gehilfen wandeln wieder auf Erden
"Ein Hauch von Himmel"
CBS
"Ein Hauch von Himmel": Bibel TV wiederholt Serienklassiker/CBS

Die religiöse Fantasyserie  "Ein Hauch von Himmel" von John Masius ( "Providence") feierte in den 1990er Jahren in den USA einen großen Erfolg. Nun holt Bibel TV den Klassiker erstmals seit 2007 wieder ins deutsche Fernsehprogramm. Ab dem 21. April 2020 kann man die Serie immer dienstags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen noch einmal sehen.

Im Mittelpunkt steht die himmlische Gesandte Monica (Roma Downey,  "Diagnose: Mord", Produzentin  "Die Bibel"), die als Engel auf Erden durchs Land zieht, um bedürftigen Menschen bei ihren Problemen beizustehen und das Wort Gottes zu verkünden. Unterstützt wird sie von ihrer Vorgesetzten Tess (Della Reese,  "Die verrückten Royals"), sowie dem Todesengel Andrew (John Dye,  "Mord ist ihr Hobby").

Mit insgesamt 212 Episoden in neun Staffeln wurde "Ein Hauch von Himmel" (OT: "Touched By An Angel") zwischen den Jahren 1994 bis 2003 auf dem US-Sender CBS ausgestrahlt. In jeder einzelnen Folge der Serie bietet Monica einem Menschen mit seinem Schicksal ihre himmlische Hilfe an. Dabei wirkten viele bekannte Gastdarsteller mit, wie die Boxlegende Muhammad Ali, Superstar Céline Dion, Musiklegende B.B. King oder Hollywoodstar Debbie Reynolds. Unter anderem konnte die beliebte US-Serie elf Nominierungen für Emmy-Awards einheimsen, davon je zwei für die Hauptdarsteller Downey und Reese.

Die Deutschlandpremiere erfolgte ab 1995 bei RTL II.

Im Jahr 1996 entstand ein Serienableger namens  "Ein Wink des Himmels" mit Gerald McRaney ( "Simon & Simon",  "This Is Us"), dieser wurde jedoch nach drei Staffeln wieder eingestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1091509 schrieb am 29.09.2021, 22.31 Uhr:
    Also bei Staffel 7 geht es von Folge 12 direkt auf Folge 25 über - weiß einer, was da los ist?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 20.06.2021, 15.56 Uhr:
    Morgen startet Bibel TV einen zweiten Durchlauf der Serie und zeigt sie montags bis freitags um 19:15 ab Folge 1. Eine gute Möglichkeit, sich fehlende Folgen noch gar aufzunehmen.
    Vielleicht werden dabei auch die bisher übersprungenen Folgen gesendet?! Nach meinen Recherchen sind das - neben den schon erwähnten Folgen vom Ende der Staffel 3 - noch die Folgen 5.12 (evtl. im April ausgelassen, weil eine Weihnachtsfolge) sowie die Folgen 6.3 und 6.6.
    Die Ausstrahlung von Staffel 6 bleibt übrigens wie gehabt auf dem Sendeplatz am Dienstag um 20:15 im Programm. Dort scheint es in den nächsten Wochen ohne 'Lücken' weiterzugehen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 18.10.2021, 17.48 Uhr:
    Helmprobst schrieb:

    Vielleicht werden dabei auch die bisher
    übersprungenen Folgen gesendet?! Nach meinen
    Recherchen sind das - neben den schon erwähnten
    Folgen vom Ende der Staffel 3 - noch die Folgen
    5.12 (evtl. im April ausgelassen, weil eine
    Weihnachtsfolge) sowie die Folgen 6.3 und 6.6.

    Folge 5.12 wird nach aktuellem Stand tatsächlich Anfang November auf dem 'Wiederholungssendeplatz' um 19:15 nachgereicht.
    Die Ausstrahlung von Staffel 6 bleibt übrigens
    wie gehabt auf dem Sendeplatz am Dienstag um 20:15
    im Programm. Dort scheint es in den nächsten
    Wochen ohne 'Lücken' weiterzugehen.

    Auch die 7. Staffel ist bis jetzt vollständig gezeigt worden. Drüben im aktuellen Forum hat wunschliste übrigens berichtet, dass wohl direkt im Anschluss Staffel 8 in deutscher Erstausstrahlung folgt. Das wäre natürlich eine Sensation nach all den Jahren:
    https://www.tvforen.de/read.php?1,1563958
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 26.05.2022, 11.46 Uhr:
    Nachdem nun auch die 9. Staffel in vollem Gang ist und ein weiterer Komplettdurchlauf auf dem Wiederholungssendeplatz um 19:15 gestartet ist vielleicht eine gute Gelegenheit, mal wieder Bilanz zu ziehen:
    - die ominösen letzten Folgen der 3. Staffel fehlen weiterhin
    - ebenso einige Folgen vom Beginn der 6. Staffel
    - Folge 8.12 wurde übersprungen, trotz Ankündigung. Stattdessen wurde eine frühere Folge aus Staffel 8 ein zweites Mal gesendet. Offensichtlich also eher eine Panne?!
    - bei den Folgen in deutscher Erstausstrahlung: die eingeblendeten Episodennummern auf der Synchronkarte am Ende stimmen überhaupt nicht mit den Nummern und der Reihenfolge sämtlicher Episodenführer im Web überein. Die Ausstrahlungsreihenfolge hingegen scheint korrekt zu sein
    - während Staffel 8 im 16:9-Format gezeigt wurde, kommt Staffel 9 jetzt wieder (wie alle vorherigen Staffeln) im 4:3-Format. Komisch, warum gerade die 8. Staffel da eine Ausnahme darstellt
    FAZIT: bleibt zu hoffen, dass Staffel 9 vernünftig und vollständig zuende gebracht wird und die fehlenden Folgen aus Staffel 6 und 8 dann im Wiederholungsdurchlauf an der korrekten Stelle nachgereicht werden
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 26.05.2022, 15.22 Uhr:
    Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich schaue das sehr gerne!
  • serienfan100 schrieb via tvforen.de am 10.06.2022, 13.19 Uhr:
    Zu den Folgen die bisher nie bei BibelTV gelaufen sind hatte ich den Sender mal kontaktiert.
    Nur leider keine Antwort bekommen.
    Wir möchte kann es mal selbst probieren:
    https://www.bibeltv.de/kontakt/
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.11.2020, 19.09 Uhr:
    Bis jetzt lief es gut, aber zum Ende der 3. Staffel scheint Bibel TV nun etwas zu schwächeln: es werden einfach so mal 3 Folgen übersprungen und direkt mit der 4. Staffel weitergemacht.
    Nach meinen Recherchen ist eine dieser Folgen mit Bill Cosby - gut möglich, dass der Lizenzgeber da keine Freigabe für eine Ausstrahlung gegeben hat. Aber was die anderen zwei Folgen angeht: hat jemand eine Idee, was daran so kontrovers sein könnte, dass man sie nicht sendet?
    Schön wäre es, wie Bibel TV hier wie bei "Eine himmlische Familie" vorgehen und solche Folgen dann wenigstens komplett online in der Mediathek zur Verfügung stellen würde.
    Ich hoffe, dass dann zumindest Staffel 4 wieder komplett gezeigt wird.
  • serienfan100 schrieb via tvforen.de am 21.11.2020, 13.39 Uhr:
    Laut der Epi-Liste liefen die nie im TV.
    https://www.fernsehserien.de/ein-hauch-von-himmel/episodenguide
    Am 18.04.1999 lief 3.26 und am 25.04.1999 lief 4.01
    Komisch das die Folgen aber deutsche Titel haben.
    Also an Bill Cosby liegt es schon mal nicht. ;-)
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 22.11.2020, 17.16 Uhr:
    serienfan100 schrieb:
    Laut der Epi-Liste liefen die nie im TV.
    https://www.fernsehserien.de/ein-hauch-von-himmel/
    episodenguide
    Am 18.04.1999 lief 3.26 und am 25.04.1999 lief
    4.01
    Komisch das die Folgen aber deutsche Titel haben.
    Also an Bill Cosby liegt es schon mal nicht. ;-)
    Danke für die Hinweise, war mir gar nicht klar, da ich von früher bei weitem nicht alle Folgen kenne.
    Ich habe nur auf die Übersichtsliste auf wunschliste.de geschaut, wann der Wechsel zwischen Staffel 3 und Staffel 4 ist, da ich beim Aufnehmen auf DVD für eine neue Staffel gerne mit einer neuen Disc weitermache. Dabei fiel mir auf, dass hier wohl Folgen fehlen.
    Übrigens wurden die im Bibel TV-Videotext auch entsprechend mitgezählt, nach Folge 60 am 10.11. wurde Folge 65/66 am 17.11. angekündigt. Folge 61 kommt wohl diese Woche, dann würden genau 62/63/64 fehlen.
    Ich dachte erst, es handelt sich evtl. um Crossover-Folgen mit "Ein Wink des Himmels", die für sich allein keinen Sinn ergeben, aber andere Episoden sind ja bereits trotzdem regulär gelaufen...
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 17.03.2020, 18.35 Uhr:
    Nette Feel-Good-Serie, auf deren Wiederholung ich mich freue.
    Spannend ist natürlich die Frage, ob Bibel TV auch plant die späteren Folgen auszustrahlen, die nicht in deutscher Sprache auf DVD verfügbar sind...