Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Ersatz für Disney-Sender: Nick Jr. und NickToons kommen zu Sky

von Glenn Riedmeier in News national
(23.03.2020, 11.53 Uhr)
Pay-TV-Kanäle für Vorschüler und Fans von Animationsserien
Nickelodeon
Ersatz für Disney-Sender: Nick Jr. und NickToons kommen zu Sky/Nickelodeon

Vergangene Woche wurde bekannt, dass die beiden Pay-TV-Sender Disney Junior und Disney XD im Zuge des Starts des neuen Streamingdienstes Disney+ aus dem Senderportfolio von Sky verschwinden werden. Es wurde allerdings hochkarätiger Ersatz versprochen - nun steht fest: Anstelle von Disney kommen fortan Produktionen aus dem Hause Nickelodeon/ViacomCBS zu Sky. "Ab April" gesellen sich die beiden Sender Nick Jr. und NickToons zum Familienangebot von Sky - linear und auf Abruf. Beide Kanäle sowie die On-Demand-Inhalte sind für alle Sky-Kunden sowie für alle Sky-Ticket-Kunden mit Entertainment Ticket inklusive.

Nick Jr. ist ein Sender für Vorschulkinder mit pädagogisch wertvollen Inhalten und starken Charakteren, in die Kinder voller Freude eintauchen und spielend neues lernen können Der kunterbunte Spielplatz für Kinder ist gleichzeitig eine vertrauensvolle Marke für Eltern. Zu sehen gibt es unter anderem die Neuauflage von  "Blue's Clues & You!" sowie  "Paw Patrol",  "Top Wing" oder  "Blaze und die Monster-Maschinen".

Bei NickToons kommen Fans der abgedrehten Animationsserien von Nickelodeon auf ihre Kosten. Nonstop gibt es hier ein Wiedersehen mit  "SpongeBob Schwammkopf",  "Willkommen bei den Louds",  "Die Brot-Piloten",  "Cosmo und Wanda",  "Die Pinguine aus Madagascar",  "Lego City - Abenteuer" und weiteren beliebten Nickelodeon-Serienhelden.

Mit den Marken von Nickelodeon erweitern wir perfekt das starke Sky Familienportfolio. Wir freuen uns, dass Familien, zusätzlich zu Boomerang, Junior und Cartoon Network ab April das vielfältige Programm von Nick Jr. und NickToons mit Sky und Sky Ticket genießen können; jederzeit linear oder auf Abruf, so Manuel Kindervater, Vice President Partner Channels/Strategy bei Sky Deutschland.

Michael Keidel, Vice President Content Distribution & Sales bei ViacomCBS Networks GSA, komentiert: Wir freuen uns sehr gemeinsam mit Sky noch mehr Kinder und Familien mit den spielerischen und kindgerechten Inhalten von Nickelodeon zu erreichen - linear und auf Abruf. Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt um unsere Marke überall dort zu platzieren, wo starke Inhalte eine Heimat haben.

Kunden mit Sky Q haben zusätzlich die Möglichkeit, den Kids Mode zu aktivieren. Nach der Eingabe der Jugendschutz-PIN wechselt Sky Q auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche. Mit eingeschaltetem Kids Mode können junge Zuschauer ausschließlich auf lineare Sender, On-Demand-Inhalte und Aufnahmen aus der Kids-Sektion zugreifen.

Die Sender Disney Junior und Disney XD waren bislang Teil des Sky-Angebots für Kinder. Disney XD wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum 31. März komplett eingestellt. Disney Junior wird über die Deutsche Telekom und Vodafone/Unitymedia weiterhin zu empfangen sein - in Österreich ebenso über A1 und in der Schweiz über Teleclub und UPC Cablecom. Trotz des Wegfalls der Sender haben Sky und Disney ihre Zusammenarbeit verlängert - die auch eine zukünftige Integration von Disney+ beinhaltet (TV Wunschliste berichtete).

NickToons ging ursprünglich als Nick Premium im Jahr 2007 in Deutschland auf Sendung und war unmittelbar auch bei Sky verfügbar. Im Jahr 2010 erfolgte die Umbenennung in NickToons. Mitte 2014 verschwand der Sender aus dem Sky-Angebot, da Viacom keine HD-Version des Senders starten wollte. Seitdem war der Sender lediglich im Unitymedia-Kabelnetz zu empfangen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Peter10a schrieb via tvforen.de am 24.03.2020, 09.18 Uhr:
    Reisende sollte man nicht aufhalten :)