Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Von der "Lindenstraße" zu "Rote Rosen": Arne Rudolf verstärkt ARD-Telenovela

von Ralf Döbele in News national
(15.05.2020, 11.44 Uhr)
Die noble Flickenschild-WG erhält prominenten Zuwachs
Arne Rudolf verstärkt als David Wagner die "Roten Rosen"
ARD/Nicole Mantey
Von der "Lindenstraße" zu "Rote Rosen": Arne Rudolf verstärkt ARD-Telenovela/ARD/Nicole Mantey

Als Konstantin Landmann war Arne Rudolf vier Jahre lang in der  "Lindenstraße" zu Hause. Nach dem Ende des einstigen ARD-Dauerbrenners zieht es den Schauspieler nun nach Lüneburg. Rudolf übernimmt in der Telenovela  "Rote Rosen" eine neue Hauptrolle als David Wagner.

David Wagner zieht in die noble Männer-WG auf Gut Flickenschild, wo bereits Gunter Flickenschild (Hermann Toelcke) und Thomas Jansen (Gerry Hungbauer) residieren. Zunächst bringen die beiden Gutsherren dem Neuankömmling aber einiges an Misstrauen entgegen, zumal David mit einem Campingbus vorfährt und scheinbar ein Auge auf Gunthers Taschenuhr geworfen hat.

Tatsächlich liegt eine erfolgreiche Karriere an der Frankfurter Börse hinter David, die er nach einem Schicksalsschlag aufgegeben hat. Nach dem Tod seiner Mutter, die ihn alleine großzog, beschließt David, noch einmal ganz von vorne anzufangen. Als Minimalist reist er durch Europa und knapp ein Jahr nach seinem Aufbruch landet er dann in Lüneburg. Dort sucht er insgeheim nach seinen Wurzeln und einer Heimat.

Soap-Fans kennen Arne Rudolf noch aus  "Unter uns" als Mario Schmidt, den Anführer einer kriminellen Jugendgang. 2016 bestahl er die Bewohner der Schillerallee und führte eine Beziehung mit Jule Kasper (Amrei Haardt), die zunächst nichts von seinem Doppelleben ahnte. In der "Lindenstraße" kämpfte Rudolf dann als Konstantin Landmann gegen eine Leukämie-Erkrankung, die er dank einer Stammzellenspende der Cousine seines Vaters, Gabi Zenker (Andrea Spatzek), überlebte.

Seinen ersten Auftritt bei "Rose Rosen" hat Arne Rudolf in der Folge 3133, die voraussichtlich im Sommer ausgestrahlt wird. Nach einer durch den Coronavirus bedingten Zwangspause laufen die Dreharbeiten der ARD-Telenovela seit Ende April wieder, wenn auch mit geänderten Drehbüchern und unter verschärften Sicherheitsbedingungen (TV Wunschliste berichtete). Dennoch wird es zu einer Unterbrechung der neuen Folgen bei der täglichen Ausstrahlung im Ersten kommen. Ab Freitag, den 22. Mai werden bis mindestens Anfang Juli noch einmal die allerersten Episoden der Serie gezeigt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 16.05.2020, 11.31 Uhr:
    der ist mir in der Listra nie aufgefallen-
  • Spoonman schrieb via tvforen.de am 17.05.2020, 13.33 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    der ist mir in der Listra nie aufgefallen-

    Er hat in den letzten Jahren den Konstantin Landmann gespielt, der erst Leukämie hatte und dann auf pubertäre Mädchen stand...
    https://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/personen/schauspieler/rolle-konstantin-landmann-100.html
  • U56 schrieb via tvforen.de am 17.05.2020, 14.13 Uhr:
    Spoonman schrieb:
    Er hat in den letzten Jahren den Konstantin
    Landmann gespielt, der erst Leukämie hatte und
    dann auf pubertäre Mädchen stand...

    Die Geschichte mit den pubertären Mädchen habe ich nur halb mitbekommen, weil ich die Serie zuletzt nicht intensiv verfolgt habe. Aber die Folgen werden ja demnächst bei ARD One wiederholt. Momentan laufen da die Leukämie-Folgen.
  • burchi schrieb via tvforen.de am 16.05.2020, 09.47 Uhr:
    Wenn Gunter noch "residiert" wird es wohl nichts mit seinen Auswanderungsplänen. ;-)
  • burchi schrieb via tvforen.de am 16.05.2020, 09.46 Uhr:
    Wenn Gunter noch "residiert" wird es wohl nichts mit seinen Auswanderungsplänen. ;-)
  • Cookie_12 schrieb am 15.05.2020, 20.17 Uhr:
    Ich finde es wirklich toll den Anfang von " Rote Rosen " zu sehen, aber leider muss man dafür auf die neuen folgen warten.