Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TNT Comedy startet Anime-Block mit "Samurai Jack"

von Vera Tidona in News national
(09.06.2020, 19.30 Uhr)
Neue Anime-Serien "Dr. Stone", "The Rising of The Shield Hero" und mehr
"Samurai Jack"
TNT
TNT Comedy startet Anime-Block mit "Samurai Jack"/TNT

TNT Comedy nimmt ab dem 15. Juli einen wöchentlichen Anime-Block ins Programm auf. Jeden Mittwochabend zeigt der Sender ab 22.45 Uhr die Deutschlandpremiere der drei neuen Anime-Serien  "Dr. Stone",  "That Time I Got Reincarnated as a Slime" (23.40 Uhr) und  "The Rising of The Shield Hero" (0.30 Uhr) jeweils in Doppelfolgen. Zuvor erfolgt um 22.20 Uhr die verschobene Deutschlandpremiere der fünften Staffel von  "Samurai Jack", die bereits Ende Mai stattfinden sollte.

"Samurai Jack"

Die US-Serie von Genndy Tartakovsky erzählt die Geschichte des Samurais Jack, der im Kampf gegen den Dämonen Aku versagt. Er wird von Aku in eine ferne Zukunft geschleudert, in der Aku die Weltherrschaft an sich gerissen hat. Jack versucht, die Welt von seiner Tyrannei zu befreien und schließlich einen Weg wieder nach Hause in seine Zeit zu finden. Mit Hilfe seines magischen Schwertes ist der wortkarge Jack gezwungen, immer neue Handlanger von Aku zu besiegen, um seinem Ziel immer nur schrittweise näher zu kommen.

"Samurai Jack" umfasst fünf Staffeln, wobei die ersten vier Staffeln zwischen den Jahren 2001 und 2004 produziert und ausgestrahlt wurden, gefolgt von einer abschließenden fünften Staffel im Jahr 2017.

"Dr. Stone"

Die japanische Anime-Serie aus dem Jahr 2019 basiert auf einem gleichnamigen Manga von Boichi und Riichirou Inagaki und umfasst eine Staffel mit 24 Folgen. Im Mittelpunkt steht der Junge Taiju, der seit längerem schon in seine Klassenkameradin Yuzuriha Ogawa verliebt ist und ihr endlich seine Liebe gestehen möchte. Doch dann passiert eine Katastrophe und Taiju wird mit dem Rest der Welt durch ein seltsames grelles Licht auf der Stelle versteinert. 3000 Jahre später schafft es Taiju endlich, aus seinem steinernem Gefängnis zu entkommen und versucht im Alleingang die versteinerte Menschheit zu befreien.

"That Time I Got Reincarnated as a Slime"

Die japanische Anime-Serie basiert ebenso auf einem Manga namens "Tensei Shitara Slime Datta Ken" von Taiki Kawakami und wurde im Jahr 2019 verfilmt. Es existiert bislang eine Staffel mit 25 Episoden unter der Regie von Yasuhito Kikuchi. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Die Geschichte folgt einem Mann, der von einem Räuber getötet wurde und sich nun in einer anderen Welt als Schleim mit einzigartigen Fähigkeiten wiederfindet. Mit seinem neuen Namen, Rimuru Tempest, den er nach dem Treffen mit seinem neu gefundenen Freund, dem "Katastrophen-Level"-Sturmdrachen Verudora bekam, beginnt er sein neues Leben, mit einer zunehmenden Anzahl von Schergen.

"The Rising of The Shield Hero"

Die japanische Anime-Serie aus dem Jahr 2019 umfasst eine Staffel mit 25 Episoden und basiert auf dem Manga "Tate no Yūsha no Nariagari" von Aneko Yusagi. Die Geschichte handelt von dem jungen Studenten Naofumi Iwatani, der beim Lesen des Buches "Chronik der vier heiligen Waffen" plötzlich durch einen Zauber in eine andere, videospielähnliche Welt teleportiert wird. In der fremden Welt soll er gemeinsam mit drei anderen Männern als Helden des Königs dienen, um die Welt vor Monstern zu schützen. Seine einzige Waffe ist dabei ein Schild. Doch dann wird er hintergangen und beginnt zusammen mit einem Sklavenmädchen einen Rachefeldzug.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 10.06.2020, 09.03 Uhr:
    Schön für die Fans, aber ich als Sitcom-Seher finde es peinlich und traurig, dass jetzt nach Comedy Central ein weiterer COMEDY-Sender auf längere Zeichentrickstrecken setzt, statt tatsächlich COMEDYserien und -Shows zu zeigen. Auf TNT COMEDY erwarte ich eigentlich eine Mischung aus aktuelleren und v.a. älteren Sitcoms und vielleicht die ein oder andere US-Late-Night-Show.
    Es gibt im Pay-TV bereits genug andere Sender, die auf Trickfilme spezialisiert sind. Und man könnte einen Animeblock auch auf TNT Serie einrichten, aber bitte nicht unter dem Label "Comedy"!
  • Maxedl schrieb via tvforen.de am 10.06.2020, 07.40 Uhr:
    Das sind mal richtig gute Nachrichten.
    Die Manga zum Schleim sind echt gut.
    Auch der Held mit dem Schild ist gut gelungen.
    Bei Dr. Stone bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Die letzte Staffel von Samurai Jack ist wirklich ein muss für jeden Fan.
    Dank Adult Swim konnte Genndy Tartakovsky so richtig zeigen was in der Serie steckt.