Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die glorreichen Sieben": Tele 5 wiederholt Westernserie aus den 90ern

von Vera Tidona in News national
(17.08.2020, 15.35 Uhr)
Michael Biehn ("Terminator") und Ron Perlman ("Hellboy") als Revolverhelden
"Die glorreichen Sieben"
CBS
"Die glorreichen Sieben": Tele 5 wiederholt Westernserie aus den 90ern/CBS

18 Jahre lang waren  "Die glorreichen Sieben" nicht mehr im deutschen Free-TV zu sehen, nun bringt Tele 5 die klassische Westernserie aus den 1990er Jahren zurück auf den Bildschirm. Gezeigt wird sie ab dem 5. September immer samstags um 16.30 Uhr, direkt im Anschluss an  "Die Abenteuer des Brisco County Jr." (TV Wunschliste berichtete). Der Samstagnachmittag steht dann somit ganz im Zeichen des Western-Genres.

Die Serie spielt nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg und handelt von sieben Männern, die sich zusammentun, um die Bewohner der kleinen Westernstadt Four Corners vor Gesetzlosen und marodierenden Soldaten zu beschützen. Zu den glorreichen Sieben zählen ein Revolverheld, ein Kopfgeldjäger, ein Frauenheld, ein ehemaliger Prediger, ein Greenhorn, ein ehemaliger Sklave und ein Falschspieler. Nachdem sie ihren Auftrag erfolgreich erfüllt haben, beschließen sie in der Stadt zu bleiben, um vor Ort gegen weitere wechselnde Bedrohungen zu kämpfen.

In den Hauptrollen sind neben Michael Biehn ( "Der Terminator") als Revolverheld und Anführer der glorreichen Sieben auch Eric Close ( "Without A Trace"), Ron Perlman ( "Sons of Anarchy",  "Hellboy"), Robert Vaughn ( "Solo für O.N.C.E.L.",  "Hustle - Unehrlich währt am längsten") und Laurie Holden ( "The Walking Dead") zu sehen.

"Die glorreichen Sieben" umfasst zwei Staffeln mit insgesamt 23 Episoden und wurde zwischen 1998 und 2000 für den US-Sender CBS produziert. In Deutschland lief die Serie erstmals ab März 2001 bei Kabel Eins und war dort zuletzt im Juni 2002 zu sehen. Sie basiert auf dem Oscar-prämierten Westernklassiker  "Die glorreichen Sieben" (Originaltitel "The Magnificent Seven") von Regisseur John Sturges mit Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, James Coburn, Horst Buchholz und Robert Vaughn in den Hauptrollen. Letztgenannter übernimmt auch in der Serie eine Gastrolle, wenngleich er eine andere Figur spielt als im Film.

Der Western stellt selbst ein Remake des Films  "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa dar und erhielt im Jahr 2016 von Regisseur Antoine Fuqua eine  gleichnamige Neuverfilmung mit Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio und Peter Sarsgaard.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stefan_G schrieb am 07.02.2021, 21.32 Uhr:
    Hatte ich 2001 zum ersten Mal auf "Kabel1" gesehen - wenn auch nicht alle Folgen. Die Wiederholungen plus den Rest auf "MGM". Und zum Glück im guten, alten 4:3-Format (also ohne irgendwelche abgeschnittenen Köpfe). Die schwarzen Balken links und rechts - stören mich nicht weiter...
  • GerneGucker schrieb via tvforen.de am 23.08.2020, 16.42 Uhr:
    Man muß den Witz der Tele5-Programmplaner honorieren, die den Start der Serie direkt nach der letzten Folge von "Brisco County jr." ansetzen, deren Titel lautet "Die glorreichen Sechs, Teil zwo."
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 23.08.2020, 15.20 Uhr:
    Tja, also das ist einer der besten und unterschätzen Westernserien der Neuzeit, kann ich nur jedem empfehlen!!
    Super tolles Team vor der Kamera, ansich perfekt besetzt mit den bekannten TV Stars aus den 90s, die Chemie stimmt, extrem gute Musik, sowas gibts heute nicht mehr und einfach toll inszeniert.
    Wurde sicherlich auf 35mm oder wenigstens 16mm gedreht, aber leider auf Videobasis geschnitten, eine HD Version wäre geil! :)
    Kurzum, nicht verpassen!!
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 18.08.2020, 09.23 Uhr:
    Super, dass Tele 5 erneut eine Serie ins Programm nimmt, die fast 20 Jahre nicht mehr zu sehen war! Ist allerdings leider nicht mein Genre und ich würde mir wünschen, es gäbe auch einen Sender der dies mit Familienserien von damals machen würde.
  • Red Cloud schrieb via tvforen.de am 17.08.2020, 23.15 Uhr:
    2001 bei Kabel 1, muss ich ja wohl verpasst haben. Die Serie sagt mir nichts.
    Ron Perlman kann ich mir gut als Bountyhunter vorstellen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 17.08.2020, 20.18 Uhr:
    Kenne ich nicht, oder ich habe es wieder vergessen; weil es besser war.
    2001 war auch nicht mein TV-Jahr. Da lernte ich die Schweiz kennen.