Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Shooter": Zweite Staffel nimmt erneuten Anlauf auf Free-TV-Premiere

von Bernd Krannich in News national
(11.09.2020, 18.00 Uhr)
Joyn Primetime beginnt im Oktober mit der Ausstrahlung
Ryan Phillippe als Bob Lee Swagger in der zweiten Staffel von "Shooter"
USA Network
"Shooter": Zweite Staffel nimmt erneuten Anlauf auf Free-TV-Premiere/USA Network

Im Frühjahr hatte Joyn Primetime nach der Veröffentlichung der Auftaktstaffel von  "Shooter" als Free-TV-Premiere auch begonnen, die zweite Staffel zu zeigen - über die erste Folge kam man hier aber zunächst nicht hinaus, bevor diese Ausstrahlung endete. Nun nimmt Joyn Primetime einen weiteren Anlauf auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel. Der beginnt am 21. Oktober mit der erneuten Ausstrahlung des Staffelauftakts, die dann ab dem 28. Oktober mit neuen Folgen als Free-TV-Premiere weitergeht.

Die Folgen sind dann auch nach der Ausstrahlung in der kostenlosen Mediathek zugänglich. Aktuell strahlt Joyn Primetime auch die erste Staffel nochmals aus.

In der ersten Staffel von "Shooter" wurde der als Scharfschütze ausgebildete Marine Bob Lee Swagger (Ryan Phillippe) nach der Heimkehr als Sündenbock in ein Mordkomplett gegen den US-Präsidenten verwickelt, konnte sich aus dem Geflecht aber befreien. Im Auftakt der zweiten Staffel ist Swagger mit seiner Frau Julie (Shantel VanSanten) auf einem Militärstützpunkt in Deutschland, als ein Anschlag auf seine alte Einheit ihn zu einer ausgedehnten Jagd auf einen alten Gegenspieler bringt.

Die Dreharbeiten zu Staffel zwei mussten seinerzeit nach acht von zehn geplanten Folgen abgebrochen werden, nachdem Philippe sich in der Freizeit einen komplizierten Beinbruch zugezogen hatte. Die Handlung wurde aber in einer dann 13-teiligen dritten Staffel weitergeführt, nach der die Serie endete.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spooky78 schrieb am 12.09.2020, 09.54 Uhr:
    Es würde mich wundern, wenn die Folgen der 2. Staffel nach deren Ausstrahlung tatsächlich kostenlos in der Mediathek zugänglich wären. Die 1. Staffel war es aus rechtlichen Gründen nämlich nicht. Aktuell können nur JoynPlus+-Kunden beide Staffeln streamen.
  • streamingfan schrieb am 11.09.2020, 18.33 Uhr:
    Ich finde die Serie ist Super.