Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Sonic Prime": Netflix kündigt Neuauflage als Animationsserie an

von Glenn Riedmeier in News international
(02.02.2021, 13.11 Uhr)
Neue Serie mit Videospiel-Igel bestellt
Sonic der Igel
Sega
"Sonic Prime": Netflix kündigt Neuauflage als Animationsserie an/Sega

Was für Nintendo Super Mario ist, ist für Sega der blaue Igel Sonic. 1991 erschien das erste Spiel des japanischen Videospieleherstellers. Seitdem sind zahlreiche Ableger für die diversen Sega-Konsolen erschienen. Darüber hinaus gab es bereits diverse Adaptionen als Zeichentrickserien. Anfang 2020 kam mit  "Sonic the Hedgehog" eine Verfilmung als Mischung aus CGI/Realfilm mit Jim Carrey in die Kinos. Zum 30-jährigen Jubiläum hat nun der Streamingdienst Netflix eine Neuauflage angekündigt, die den Titel  "Sonic Prime" trägt.

Die Animationsserie wird vorerst 24 Folgen umfassen und richtet sich vorrangig an Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren. Laut Serienbeschreibung wird ein rasantes, neues Abenteuer mit hoher Oktanzahl erzählt, in dem das Schicksal eines geheimnisvollen neuen Multiversums in Sonics behandschuhten Händen liegt. Es ist mehr als nur ein Wettlauf um die Rettung des Universums - es ist eine Reise der Selbstfindung und Erlösung. Sega of America und WildBrain produzieren die Serie, die 2022 weltweit auf Netflix veröffentlicht werden soll.

Sonic ist ein beliebter Charakter und nimmt in jedem Herzen einen besonderen Platz ein, auch in meinem, so Dominique Bazay, Verantwortliche für Animationsserien bei Netflix. Ich habe als Kind viele Stunden mit dem blauen Igel verbracht und es ist ein Privileg, diesen Charakter, den jeder kennt und liebt, mit einem brandneuen Abenteuer zu Netflix bringen zu können - eines, das treue Fans und eine Generation brandneuer Fans auf der ganzen Welt begeistern wird.

Das Team von Man of Action Entertainment, unter anderem verantwortlich für die Cartoon-Network-Serie  "Ben 10" und den Spielfilm  "Baymax - Riesiges Robowabohu", wird als Showrunner und Executive Producer für die Serie fungieren.

Mit ein Grund für die Serienbestellung soll die anhaltende Nachfrage nach den älteren Sonic-Serien gewesen sein. 1993 ging es los mit der Zeichentrickserie  "Sonic der irre Igel", 1999 kam  "Sonic Underground", 2003 folgte  "Sonic X" und zuletzt 2014  "Sonic Boom". Die Kino-Verfilmung "Sonic the Hedgehog" aus dem Jahr 2020 spielte weltweit 320 Millionen US-Dollar ein. Eine Fortsetzung ist in der Entwicklung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • TikalSnowFlake schrieb am 03.07.2021, 15.50 Uhr:
    Ich freue mich schon sehr auf Sonic Prime, bin gespannt wie dass ganze mit dem Multiversum so funktionieren wird. Vielleicht spielen auch alte Kontinuitäten wie Sonic Underground oder Sonic X eine Rollle
  • Der Jumpman schrieb am 04.05.2021, 19.43 Uhr:
    Wenn Wollt ihr hier was vormachen?!?!
    Der Sonic the Hedgehog Film Lief nie im Kino wegen.... oh Keine ahnung...
    EINEN KLEINEN ViRUS DESSEN PANDEMIE ALLE ÖFFENTLICHE ORTE GESCHLOSSEN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • TikalSnowFlake schrieb am 03.07.2021, 15.49 Uhr:
    Sonic the Hedgehog kam Februar 2020 in die Kinos, da war das Coronavirus noch nicht so weit verbreitet. Erst mitte März 2020 wurde alles geschlossen