Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Rugrats": Nickelodeon-Klassiker wird als CGI-Serie neu aufgelegt

von Glenn Riedmeier in News international
(25.02.2021, 14.12 Uhr)
Revivals von "Avatar", "Cosmo und Wanda" und "Dora" ebenfalls angekündigt
Die "Rugrats" kehren in CGI-Form zurück
Nickelodeon
"Rugrats": Nickelodeon-Klassiker wird als CGI-Serie neu aufgelegt/Nickelodeon

Bereits vor zweieinhalb Jahren wurde vermeldet, dass der Nickelodeon-Klassiker  "Rugrats" als Neuauflage zurückkehren wird. Doch seit der Ankündigung im Juli 2018 war nichts mehr zu hören - bis jetzt. Im Rahmen der zahlreichen Neuigkeiten rund um den neuen US-Streamingdienst Paramount+ wurde nun das Revival des Nicktoons aus den 1990er Jahren offiziell bestätigt - zusammen mit weiteren Reboots bekannter Nickelodeon-Marken.

Rugrats

Anders als 2018 angekündigt, wird es sich bei dem  "Rugrats"-Comeback nun um eine CGI-Animationsserie handeln. Eigentlich war die Neuauflage als klassische Zeichentrickserie geplant gewesen - zusätzlich sollte es einen Film in CGI geben. Nun wurde offenbar als Kompromiss eine CGI-Serie beschlossen. Immerhin leihen die US-Sprecher des "Rugrats"-Originals erneut Tommy, Chuckie, Angelica, Susie und Phil und Lil ihre Stimmen. Laut Ramsey Naito, Chefsprecher für Nickelodeon Animation, wolle man dem Original gebührend die Ehre erweisen und die Serie gleichzeitig einer neuen Generation an Zuschauern zugänglich machen. Die Veröffentlichung ist noch im weiteren Verlauf des Jahres geplant.

Viel vor hat Paramount+ auch mit  "Avatar - Der Herr der Elemente". Die Fantasy-Abenteuer-Serie lief von 2005 bis 2008 drei Staffeln lang und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit. Unüblich für US-Cartoons gibt es bei "Avatar" eine ausgeprägte serielle Erzählung und eine stilistische Nähe zu japanischen Animes. Im Mittelpunkt steht der Luftbändiger Aang, dem die Aufgabe obliegt, den Krieg mit der Feuernation zu beenden und die Welt somit wieder in Harmonie zu bringen. In  "Die Legende von Korra" wurde die Geschichte von 2012 bis 2014 in vier Staffeln fortgesetzt.

Nickelodeon hat nun eigens Avatar Studios gegründet - diese Abteilung wird sich vollends der Produktion von Inhalten rund um das Universum von "Avatar" und "Korra" widmen. Angeführt von den Original-Serienschöpfern Michael Dante DiMartino und Bryan Konietzko soll eine große Bandbreite an Projekten umgesetzt werden - von einem animierten Kinofilm über Spin-Off-Serien bis hin zu Kurzfilmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • KarniMarc schrieb via tvforen.de am 09.03.2021, 00.11 Uhr:
    Rugrats hab ich früher immer supergern geschaut. Ist total schade, dass es die Serie bis dato hierzulande immer noch nicht auf DVD oder BD zu kaufen gibt. Dabei gibts ja bereits "Ahh! Real Monsters!", "Hey Arnold!", und "Rockos modernes Leben" doch auch. Die Lizenzgeber sollten sich mal nicht so querlegen. Ist genausoschlimm wie im Animesektor mit "Sailor Moon".