Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Nach Aus bei "DSDS": Dieter Bohlen "plant Großes"

von Glenn Riedmeier in News national
(28.03.2021, 12.43 Uhr)
Erstes Statement des Poptitans
Dieter Bohlen
RTL/Stefan Gregorowius
Nach Aus bei "DSDS": Dieter Bohlen "plant Großes"/RTL/Stefan Gregorowius

Seitdem RTL am 11. März bekannt gab, dass Dieter Bohlen sowohl bei  "Deutschland sucht den Superstar" als auch bei  "Das Supertalent" raus ist, schwieg der sonst so mitteilungsbedürftige Poptitan. Klar war allerdings schnell, dass es sich nicht um einen freiwilligen Abschied handelt, sondern der Kölner Sender den langjährigen Chefjuror offenbar loswerden wollte.

Eigentlich sollte Bohlen noch an den verbliebenen zwei Live-Shows von "DSDS" teilnehmen, doch "aus gesundheitlichen Gründen" ließ er sich entschuldigen. So richtig glaubhaft fand die Begründung wohl niemand, schließlich fiel Dieter Bohlen in den vergangenen 18 Staffeln bei keiner einzigen Ausgabe krankheitsbedingt aus. Ein verletztes Ego scheint da die naheliegendere Ursache zu sein. Dafür spricht nun auch die Tatsache, dass Bohlen genau den Zeitpunkt des gestrigen "DSDS"-Halbfinals nutzte, um sich erstmals bei Instagram wieder zu Wort zu melden.

Während Moderator Oliver Geissen und Ersatzjuror Thomas Gottschalk bei "DSDS" noch ihre besten Genesungswünsche in Richtung Bohlen ausrichteten, gab der ziemlich wohlauf wirkende Poptitan bei Instagram ein kurzes Video-Statement ab. Stilecht im Camp-David-Outfit sagte er:

Ihr habt leider lange nichts von mir gehört. Sorry dafür, tut mir echt leid. Aber es ging so viel ab, Leute. Jeden Tag haben irgendwelche Leute angerufen, jeden Tag war was. Ich hab superviele Angebote natürlich bekommen und da muss man natürlich so ein bisschen gucken, was man jetzt macht. Ich bin sehr zufrieden mit der Situation im Moment. Ihr wisst ja: Es öffnen sich 1000 neue Türen, wenn eine wieder zugeht. Ich bin natürlich ganz, ganz gespannt darauf, was jetzt in nächster Zeit passiert. Er beruhigte er seine Fans: Ich plane Großes und ihr werdet von mir hören. Also macht euch keine Sorgen.

Kein Wort verlor er über RTL oder die aktuelle Staffel von "DSDS", was auch einiges darüber aussagt, wie viel bzw. wenig dem Musikproduzenten persönlich daran liegt, die verbliebenen Kandidaten auf den letzten Schritten ihrer Castingshow-Reise zu begleiten und einen davon zum Gewinner zu küren. Sämtliche Bilder in Zusammenhang mit "DSDS" hat Bohlen bereits von seinem Instagram-Profil gelöscht. So nimmt die Ära Bohlen bei RTL ein ziemlich unrühmliches Ende.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Fan_vom_Haff schrieb am 01.04.2021, 12.11 Uhr:
    Das I h nicht lauthals lache, der kundigungsgrund, Grund, war das, RTL familienfreundlicher, sein will, Dieter mit 6 Kindern, soll es angeblich nicht sein, oje, der Sender macht sich lächerlich, mit love Island, Sommerhaus, und viele, idioten Sendungen mehr, damit anzufangen, kommt RTL nicht in den Sinn, nur weil Dieter, nichts schon redet, muss er nach fasst 20 jahren gehen, schlimm, da fasst man sich am kopf
  • Fan_vom_Haff schrieb am 29.03.2021, 16.03 Uhr:
    Ihr, schreibt ein Müll, jeder, der nach 20 jahren, mit top qwoten, über viele Jahre, eine Staffel wie dsds, geleitet, gelenkt, und zum Erfolg führte, der lässt sich doch nicht einfach rausschmeißen, ich hätte auch so gehandelt, wer setzt sich da noch bei den beiden I've, Sendungen hin, und Gottschalk, als Ersatz, haribo macht Kinder froh, und keine Ahnung von musik, bräuchte er auch nicht, dank Bohlen, mit seiner goldenen CD, an seinen Favoriten, ist klar wer gewinnt, Gottschalk, braucht nur qwasseln und, jetzt entscheiden nach Vorarbeit, von Dieter, sowieso die Zuschauer, denn die besten stehen auf der Bühne, da hat Gottschalk gut lachen, dank dieter
  • TheMP schrieb am 28.03.2021, 20.13 Uhr:
    Naja, Bohlen denkt ja bestimmt auch, dass er bis jetzt Großes geleistet hat, lach.
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 28.03.2021, 19.14 Uhr:
    Die Diagnose auf seiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung:
    Verletztes Ego.
  • Besserwisserin schrieb via tvforen.de am 29.03.2021, 10.03 Uhr:
    Jemand wird gefeuert, und wenn er sich dafür nicht noch bedankt, dann zeigt er "verletztes Ego"?
    Bisher hat Bohlen meines Wissens bezüglich des Vorgangs kein schlechtes Wort verloren, nicht Richtung RTL gemeckert. Was würde man das anderen Leuten als vorbildliches Verhalten anrechnen, voller Stil und Klasse.
    Klar: Er hätte die zwei Shows noch machen können. Andererseits: Weshalb sollte er RTL noch mit seinem Auftritt belästigen, wenn man dort keinen Wert mehr auf ihn legt? Der Sender will ja jetzt seriös werden. *rofl*
  • taube schrieb via tvforen.de am 29.03.2021, 12.48 Uhr:
    Und warum hat er dann seine Anwälte eingeschaltet?
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 30.03.2021, 16.09 Uhr:
    Hallo Besserwisserin,
    sein "Vertrag", oder wie immer man es nennen will, ging aber bis zum Ende der Staffel. Und das hätte er erfüllen müssen. Sich dann "krank" schreiben zu lassen, wenn man gar nicht krank ist (behaupte ich jetzt nicht, aber könnte man unterstellen), ist ganz schlechter Stil!
  • nicki 75 schrieb via tvforen.de am 30.03.2021, 21.32 Uhr:
    Sowas machen doch viele ,, Normalos" im Arbeitsleben auch.
    Kenne einige,die sich nach einer Kündigung o.ä. krankschreiben lassen haben.
    Muss man nicht gut finden,ist jetzt aber nichts Aussergewöhnliches