Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bless The Harts" endet nach der zweiten Staffel

von Ralf Döbele in News international
(02.04.2021, 15.32 Uhr)
FOX trennt sich von animierter Serienhoffnung
"Bless The Harts"
FOX
"Bless The Harts" endet nach der zweiten Staffel/FOX

Sie sollte frischen Wind in das Animations-Aufgebot am Sonntagabend bringen, doch nach nur zwei Staffeln verabschiedet sich FOX bereits wieder von der Arbeiterfamilie aus North Carolina. Das US-Network wird keine weitere Staffel von  "Bless The Harts" mehr bestellen. Das aktuelle zweite Jahr wird noch bis Mai auf Sendung sein, bevor die Serie dann voraussichtlich mit der 31. Episode zu Ende gehen wird.

Noch im Herbst 2019 hatte FOX der neuen Serie einen Vertrauensvorschuss mit der frühzeitigen Verlängerung für eine zweite Staffel gewährt. Doch so sehr die Verantwortlichen wohl mit der kreativen Ausrichtung des Formats zufrieden waren, so wenig konnten sich die Harts ein Stammpublikum erobern. Lediglich zwei Millionen Zuschauer schalteten durchschnittlich über verschiedene Plattformen hinweg ein, wodurch das Rating in der wichtigen Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen bei mageren 0.5 versackte.

Für FOX war "Bless the Harts" Teil des Versuchs, den erfolgreichen Animations-Sonntag, der für Dauerbrenner wie  "Die Simpsons" und  "Family Guy" bekannt ist, mit neuem Blut anzureichern. Neben "Bless The Harts" sind auch  "The Great North",  "Duncanville" und das kommende Format  "Housebroken" Teil dieser Offensive. Auch eine neue animierte Comedy von  "Community"-Schöpfer Dan Harmon wurde zuletzt bestellt (TV Wunschliste berichtete).

"Bless The Harts" spielt in den Südstaaten und handelt von einer Gruppe von Leuten, die ständig bankrott sind. Dennoch kämpfen sie um ihren amerikanischen Traum von Status und Reichtum. Dabei vergessen sie, dass sie eigentlich bereits Reichtümer besitzen: Freunde, Familie und Humor. Im Zentrum stehen Jenny Hart (gesprochen von Kristen Wiig) sowie deren trunksüchtige Mutter Betty (Maya Rudolph) und die Tochter Violet (Jillian Bell). Komplettiert wird das Hauptfiguren-Quartett von Jennys Lebensgefährten Wayne Edwards (Ike Barinholtz).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare