Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"La Garçonne": Französische Krimiserie kommt im Mai zu ihrer Deutschlandpremiere

von Ralf Döbele in News national
(29.04.2021, 13.30 Uhr)
Pariser Dame der Nacht startet als Mann eine Polizeikarriere
"La Garçonne"
France Télévisions/Mother Production/Gedesel/Shoot Again Production
"La Garçonne": Französische Krimiserie kommt im Mai zu ihrer Deutschlandpremiere/France Télévisions/Mother Production/Gedesel/Shoot Again Production

Sat.1 Emotions nimmt seine Zuschauer demnächst mit in die Goldenen Zwanziger von Paris - aber auch zu den Schattenseiten der französischen Metropole. Am 19. Mai startet der Pay-TV-Sender mit der Ausstrahlung der sechsteiligen Miniserie  "La Garçonne", die in Frankreich im vergangenen Jahr Premiere feierte. Immer mittwochs sind die sechs Folgen jeweils im Doppelpack ab 20.15 Uhr zu sehen.

"La Garçonne" spielt im Paris der 1920er Jahre. Louise Kerlac (Laura Smet) wird dort Zeugin eines Mordes - ein Vorgang, der ihr Leben für immer verändern wird. Sie gerät selbst unter Tatverdacht und muss den Fängen der Polizei vorerst entkommen. Dennoch möchte sie aber auch zeitgleich die Hintergründe des Mordes aufklären. Dafür schlüpft sie in die Identität ihres Zwillingsbruders, gibt sich also als Mann aus, und startet eine Polizeikarriere.

Als Detektiv Antoine führt Louise ein Doppelleben und lernt so die düstere Seite der High Society kennen. Nachts ist sie dort als feine Dame Gisele unterwegs. Bei der Arbeit als Detective wird sie schließlich mit dem Mord an dem jungen Model Céleste konfrontiert und gerät nach und nach immer tiefer in die dunklen Machenschaften der Pariser Elite.

In Frankreich waren die sechs Episoden von "La Garçonne" im vergangenen August und September beim Sender France 2 ebenfalls im Doppelpack zu sehen. Hinter dem Format steht der Autor Dominique Lancelot, der mit  "Crime Scene Riviera" bereits einen langjährig erfolgreichen Krimihit kreiert hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare