Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Peter Maffays Talkreihe geht unter neuem Titel weiter

von Glenn Riedmeier in News national
(20.07.2021, 14.49 Uhr)
Gespräche mit Gottschalk, Elstner, Karasek, Wagenknecht und Co.
Peter Maffay freut sich auf neue Begegnungen
Wolfgang Köhler/Red Rooster Musikproduktion GmbH
Peter Maffays Talkreihe geht unter neuem Titel weiter/Wolfgang Köhler/Red Rooster Musikproduktion GmbH

Im Herbst 2020 ging Musiker Peter Maffay mit einem eigenen Talkformat namens  "Red Rooster TV" bei MagentaTV an den Start. Ohne genaue Zahlen zu nennen, spricht der Streaminganbieter der Deutschen Telekom von einem großen Erfolg und hat deshalb eine Fortsetzung angekündigt. Sechs weitere Ausgaben werden aktuell produziert, die dann wieder im Herbst ausgestrahlt werden sollen - fortan jedoch unter dem neuen Titel "Peter Maffay - Begegnungen".

Darüber hinaus wurde das Konzept weiterentwickelt und die Sendung findet in einer anderen Location statt. Peter Maffay begrüßt in den neuen Folgen nicht mehr nur jeweils einen, sondern bis zu drei Gäste in der Begegnungsscheune auf Gut Dietlhofen bei München. Dieser Ort hat für den Sänger eine besondere Bedeutung, da er dort mit seiner Tabaluga-Stiftung eine Erlebniseinrichtung für traumarisierte und hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche geschaffen hat.

Peter Maffay spricht mit seinen prominenten Gästen über die unterschiedlichsten Themen, von Politik bis Entertainment und von Wirtschaft bis Religion. Die Begegnungen und Gespräche sind dabei mal nachdenklich, mal heiter, mal informativ, mal unterhaltsam - aber immer mit viel Musik. Begegnungen sind das, was uns alle im Leben und in der Gesellschaft weiterbringt. Als Musiker, in der Stiftung, im Privatleben. Eine echte Begegnung kommt nur zustande, wenn man aufeinander zugeht. Wenn man sich gegenseitig wahrnimmt. Und zwar auf gleicher Augenhöhe, so Peter Maffay.

Zu Maffays Gästen in der zweiten Staffel zählen Entertainer Thomas Gottschalk, Politikerin Sahra Wagenknecht, Musiker und Extremsportler Joey Kelly, Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel, Moderator Reinhold Beckmann, Autorin und Moderatorin Laura Karasek, Sängerin Balbina, Fußball-Nationalspieler Christian Günter, Schlagerstar Francine Jordi, TV-Legende Frank Elstner, No Angels-Mitglied Jessica Wahls sowie Unternehmer und Investor Ralf Dümmel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare