Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Von "Miraculous"-Machern: Neue Serie "GhostForce" feiert Deutschlandpremiere

von Glenn Riedmeier in News national
(25.08.2021, 17.12 Uhr)
Start der Animationsserie im Disney Channel angekündigt
"GhostForce"
Zagtoon/Method Animation/Disney
Von "Miraculous"-Machern: Neue Serie "GhostForce" feiert Deutschlandpremiere/Zagtoon/Method Animation/Disney

 "Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir" ist eine der beliebtesten neueren Animationsserien aus dem Hause Disney, die sich auch in Deutschland vor allem bei jungen Zuschauern großer Popularität erfreut. Während die Fans gespannt auf neue Folgen warten, kommt der nächste Streich der "Miraculous"-Macher schon bald auf die TV-Bildschirme: Die brandneue Serie  "GhostForce" feiert am 20. September ihre Deutschlandpremiere.

Der Disney Channel ist hierzulande extrem früh dran, denn bislang liegt noch nicht einmal der Termin für die US-Premiere vor. Einzig in Israel war die Serie bislang zu sehen. Die meisten Episoden bestehen aus zwei Kurzgeschichten. Der Disney Channel zeigt zum Auftakt ab 15.20 Uhr die erste Folge sowie die erste Geschichte aus Folge 2. Die weiteren Episoden werden dann montags bis freitags um 15.20 Uhr gezeigt.

Zagtoon/Method Animation/Disney

In der Serie ändert sich das Leben der drei ganz normalen Highschool-Schüler Andy, Liv und Mike von einem Tag auf den anderen radikal. Sie machen die Bekanntschaft mit Miss Jones, einer ebenso brillanten wie skurrilen Wissenschaftlerin. Die drei Schüler werden von Miss Jones rekrutiert, um die GhostForce zu bilden, ein Team von Superhelden. Mit Hilfe des mysteriösen Glowboo sollen sie die geisterhaften Kreaturen einfangen, die New York City heimsuchen.

Mit ihren neuen Superkräften sind Andy, Liv und Mike erst einmal überfordert, doch mit der Zeit lernen sie, ihre Käfte zu beherrschen und als Team zusammenzuarbeiten. Doch ganz nebenbei müssen sie sich natürlich auch noch mit den Herausforderungen des ganz normalen Teenager-Alltags auseinandersetzen.

In der Auftaktfolge "Bananice" erweckt eine Basketballfehde zwischen Andy und Drake den Frostgeist Bananice, der die halbe Stadt in eine dicke Eisschicht hüllt. Die GhostForce wird auf den Plan gerufen und muss um jeden Preis eine neue Eiszeit verhindern. In der zweiten Geschichte verwandelt der Geist eines uralten ägyptischen Pharaos die Bewohner New Yorks in Mumien und will eine riesige Pyramide inmitten der Stadt errichten.

Zagtoon/Method Animation/Disney

"GhostForce" ist CGI-animierte, US-amerikanisch-französische Koproduktion von Zag Animation in Zusammenarbeit mit TF1, Disney Channel, Discovery und Planeta DeAgostini. Die erste Staffel wird aus insgesamt 56 Kurzgeschichten sowie einem Langfilm bestehen. Federführender Produzent ist Jeremy Zag, der mit seiner Firma Zagtoon neben "Miraculous" auch schon für die Serien  "Zak Storm" und  "Popples" verantwortlich zeichnete.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare