Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Daniel Fehlow pausiert bei "GZSZ" und bekommt eigene Serie

von Vera Tidona in News national
(08.09.2021, 11.29 Uhr)
Neues Spin-Off über Leon in Arbeit
Daniel Fehlow als Leon in "GZSZ"
TVNOW/Bernd Jaworek
Daniel Fehlow pausiert bei "GZSZ" und bekommt eigene Serie/TVNOW/Bernd Jaworek

Fans von  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen eine Weile auf Serienliebling Leon Moreno verzichten - doch nicht für immer: Daniel Fehlow als langjähriger Hauptdarsteller der erfolgreichen Daily Soap erhält erstmals ein eigenes Spin-Off. Die Dreharbeiten für  "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" beginnen in Kürze auf der Ostseeinsel Rügen. Leons vorerst letzter Auftritt in "GZSZ" nach dem Liebes-Aus mit Nina (Maria Wedig) wird in Folge 7345 am 16. September um 19.40 Uhr bei RTL zu sehen sein. Einen Sendetermin für das Spin-Off gibt es dagegen noch nicht.

In der Event-Serie "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" verwirklicht sich Leon endlich seinen Traum vom Leben am Meer. Nach einem Abstecher zu seinem Sohn Vince nach Tokio zieht es ihn in ein Surfer-Paradies an der Ostsee. Gemeinsam mit seinem Kite-begeisterten Sohn Oskar reist Leon an eine der schönsten Küsten Deutschlands und steigt in eine Kite-Schule ein. Mit dem Besitzer Conny baut er ein schickes Beach-Food-Restaurant auf und macht den Strand zu einem wahren Hotspot für coole Surfer, Urlauber und Einheimische. Ob Leon auf der Insel auch eine neue Liebe finden wird, bleibt bis zum Schluss spannend.

Der gebürtige Berliner Daniel Fehlow gehört seit nunmehr 25 Jahren zur festen Hauptbesetzung von "GZSZ" und freut sich bereits auf seine eigene Miniserie: Bei der Serie begann meine Karriere, das Set ist mein zweites Zuhause und viele Kolleginnen und Kollegen wurden zu Freunden. Nun freue ich mich sehr auf die nächste große Geschichte meiner Rolle. Diese spielt dann nicht mehr in Berlin, sondern am Meer. Leon baut sich mit der Surfschule eine neue Zukunft auf, an der schönen Ostsee! Drehen, wo andere Urlaub machen - das gefällt mir.

Ergänzend fügt Produzentin Annette Herre von UFA Serial Drama hinzu: Als langjährige Zuschauerin von 'GZSZ' habe ich mir oft gewünscht zu sehen, wo meine geliebte Serienfigur hingeht. Mit unserem Spin-off 'Leon - Glaub nicht alles, was du siehst' machen wir diesen Wunsch wahr: wir erleben mit Leon Moreno seinen Neustart an der wunderschönen Ostsee. Der wird überraschend, sehr spannend und vor allem hochemotional - das kann ich versprechen!

"Leon - Glaub nicht alles, was du siehst" ist eine Produktion der UFA Serial Drama für RTL und TVNOW und stellt die inzwischen dritte "GZSZ"-Ablegerserie nach  "Sunny - Wer bist Du wirklich?" und dem kommenden Spin-Off  "Nihat - Alles auf Anfang" mit Timur Ülker dar, das am 15. September auf TVNOW und am 22. September bei RTL Premiere feiert. Produziert wird "Leon" von Annette Herre, Claudia Danne und Christiane Ghosh. Regie führt Klaus Knoesel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare