Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Kelly Family und RTL Zwei arbeiten an neuer Familien-Doku-Soap

von Bernd Krannich in News national
(08.09.2021, 15.35 Uhr)
Musiker-Familie restauriert gemeinsam ihren alten Doppeldecker-Bus und geht auf Reisen
Kathy Kelly nahm 2020 an "Promi Big Brother" teil
Sat.1/Marc Rehbeck
Kelly Family und RTL Zwei arbeiten an neuer Familien-Doku-Soap/Sat.1/Marc Rehbeck

"Ironisch, aber nicht zynisch" will RTL Zwei im Reality-Bereich in die Zukunft gehen. Dazu wird auch gehören, neben den  "Wollnys", den  "Geissens" und dem Ehepaar Katzenberger/Cordalis eine weitere erfolgreiche Familie mit einer eigenen Doku-Soap ins Programm zu holen: die Kelly Family.

RTL-Zwei-Programmchef Tom Zwiessler und Unterhaltungschefin Shona Fraser gaben dies in einem Interview mit DWDL bekannt, während auch die Kelly Family selbst schon bei Instagram die Vorfreude anheizte.

Bei RTL Zwei war man über die Corona-Zeit auf Sinnsuche gegangen und will bei zukünftigen Reality-Formaten wieder Menschen begegnen, kleine Glücksmomente wertschätzen und sich darüber freuen, wenn Menschen Verantwortung übernehmen.

Im Rahmen einer Familien-Soap werden die Mitglieder der Kelly Family ihren alten Tourbus gemeinsam auf Vordermann bringen, um dann auch wieder gemeinsam unterwegs zu sein. Das Format soll den Zusammenhalt der Kellys feiern und nach RTL-Zwei-Ankündigung auch ein musikalisches Highlight bringen.

In einem Instagram-Post kündigte die Kelly Family heute parallel ihren erneuten Aufbruch an und teaserte mit einem alten Familienfoto vor dem Tourbus:

Im Begleittext blickt die Musiker-Familie zurück auf eine dreijährige Konzerttournee, die im Februar 2020 zum Ende kam, da sie sich eine dringend benötigte Auszeit nehmen wollte. Jimmy sagte damals in München: 'Wir kommen wieder', und er hatte Recht!!!!!, heißt es darin.

Konkreter als RTL Zwei kündigte die Musik-Familie an: Zu viel wollen wir jetzt noch nicht verraten, aber wir arbeiten unter anderem an einer vierteiligen Prime Time Doku, in der wir mit unserem alten Doppeldeckerbus, aber auch mit dem legendären Hausboot der Kelly Family, der Sean O'Kelley, die für die Kelly Family prägenden Plätze in Europa besuchen und euch zeigen.

Mit dem von Angelo und seinem Bruder Paddy (eigentlich Michael Patrick) gesungenen Titel "An Angel" wurde die Kelly Family 1994 in Deutschland über Nacht bekannt: Das nachfolgende Album "Over the Hump" hielt sich sagenhafte 110 Wochen in den deutschen Charts und wurde neunfach mit Gold ausgezeichnet. Insgesamt wurde es über 2,7 Millionen Mal verkauft.

Nach einer mehrjährigen Schaffenspause war die Kelly Family im Frühjahr 2017 auf die Bühne zurückgekehrt und hatte ihr Comeback innerhalb von Florian Silbereisens  "Schlagercountdown" gefeiert. Danach war eigentlich nur ein einmaliges Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle geplant, doch das Interesse an der Kelly Family war sofort wieder immens, so dass sie schließlich wieder auf Tour ging und neue Songs veröffentlichte. Auch im Fernsehen war die Familie wieder sehr gefragt. RTL produzierte gleich zwei große Event-Shows, bei VOX waren zudem mehrere Dokumentationen zu sehen.

Maite Kelly schloss sich im vergangenen Jahr als Jurorin  "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL an, Michael Patrick Kelly führte bei VOX durch  "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Die beiden wie auch ihr Bruder Angelo werden bei der neuen Doku-Soap höchstwahrscheinlich nicht dabei sein, da sie sich mittlerweile ganz auf ihre Solokarrieren konzentrieren. Daneben haben sich auch Kathy und Patricia Kelly ein zweites Standbein als erfolgreiche Solokünstler geschaffen, gehören aber weiterhin zur Familienband - neben John, Jimmy, Joey und Paul Kelly.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare