Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Die Geissens": Töchter Davina und Shania erhalten eigene Reality-Soap

von Vera Tidona in News national
(10.09.2021, 11.34 Uhr)
RTL Zwei plant neues Spin-Off "Rich Kids of Monaco"
"Die Geissens": (v. l. n. r.) Robert, Davina, Shania und Carmen Geiss
RTL Zwei
"Die Geissens": Töchter Davina und Shania erhalten eigene Reality-Soap/RTL Zwei

Das Leben der  "Geissens" als "schrecklich glamouröse Familie" gehört seit nunmehr zehn Jahren zum festen Bestandteil im RTL-Zwei-Programm. Jetzt erhalten Robert und Carmen Geiss Konkurrenz - aus der eigenen Familie. RTL Zwei plant mit einem Spin-Off namens  "Rich Kids of Monaco", das die beiden inzwischen erwachsenen Töchter, die 18-jährige Davina Shakira und ihre ein Jahr jüngere Schwester Shania Tyra, in den Fokus rückt.

Die Fernsehzuschauer und Fans durften in den vergangenen Jahren die Reisen und den luxuriösen Alltag der Kölner Milliardärs-Familie in der Doku-Soap miterleben, die inzwischen ihren Hauptwohnsitz im Fürstentum Monaco hat. Hier sind die beiden Töchter vor laufender Kamera aufgewachsen, jeder Schritt in ihrer Entwicklung wurde mit der nach wie vor erfolgreichen Reality-Soap dokumentiert. Jetzt erhalten die beiden Schwestern vom Sender die Chance, ihr eigenes Format zu gestalten.

Martin Blickhan, Leiter Consumer PR bei RTL Zwei, hat inzwischen die Pläne für das neue Format gegenüber DWDL bestätigt: Die Geissens bereiten uns und ihren Fans seit zehn Jahren jede Menge Freude. Nun öffnen wir die Perspektive und geben den Geschichten rund um die nächste Generation noch mehr Platz.

Produziert wird das neue Format wie schon das Original von der Familie selbst mit ihrer Produktionsfirma Geiss TV. Wann die Dreharbeiten beginnen können, steht noch aus. Auch ein Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Derweil hat der Sender weitere neue Folgen von "Die Geissens" im kommenden Jahr bestätigt. Die Jubiläumsstaffel, mit der Anfang des Jahres die Schallmauer von 300 Folgen durchbrochen wurde, bescherte dem Sender sehr gute Quoten mit durchschnittlich sieben bis acht Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Weitere Ableger wie  "Die Geissens - Promiduell am Grill" oder  "Spiel die Geissens untern Tisch" waren hingegen weniger erfolgreich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kristin schrieb am 13.09.2021, 06.31 Uhr:
    Noch ein Grund RTL.2 nicht zu mehr gucken.
  • Mephiista schrieb am 11.09.2021, 15.18 Uhr:
    ach du Scheisse, wieder so ein Flop womit sie sich ins aus schiessen
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 11.09.2021, 15.00 Uhr:
    Es bleibt einem auch nicht erspart, gut das es eine Taste zum Ausschalten gibt und RTL 2 keinen Beitrag verlangt.
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 11.09.2021, 15.36 Uhr:

    https://www.youtube.com/watch?v=0rKOUO5yQIQ

    Von den Zuschauern mal ganz abgesehen. :(
  • MoniMausi schrieb am 10.09.2021, 15.11 Uhr:
    Ich dachte, die RTL Group will seriöser werden, aber da war mal wieder ein Lügenbaron unterwegs, denn das was sie in den nächsten Wochen und Monaten so auf die Mattscheibe bringen, ist das komplette Gegenteil davon, was sie als Statement herausgaben. Und jetzt bekommen noch zwei reiche Gören, die nie in ihrem Leben irgendwas geleistet haben eine eigene Sendung?? RTL kann sich selbst abschalten.
  • Nocma schrieb am 10.09.2021, 16.35 Uhr:
    Rtl und Seriös ? guter Witz, hab heute Morgen kurz die Nachrichten auf Rtl gesehen, die erste Meldung war nicht Corona..Wahl oder Afghanistan sondern Boatengs Urteil das sagt doch schon alles über diesen Müll Sender
  • Matze1995 schrieb am 11.09.2021, 07.09 Uhr:
    RTL 2 gehört nunmal nicht komplett zu RTL.
    An RTL 2 beteiligt sind:
    - RTL Group S.A. (35,9 %)
    - Heinrich Bauer Verlag KG (31,5 %)
    - Tele München Fernseh GmbH & Co. Medienbeteiligung KG (31,5 %, davon je 50 % Tele München Gruppe und The Walt Disney Company)
    - Burda GmbH (1,1 %)
    Somit hat selbst Disney dabei mitzureden was auf RTL 2 laufen soll.