Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Archer": FXX schickt Spionage-Satire ins 13. Jahr

von Ralf Döbele in News international
(29.09.2021, 11.54 Uhr)
Animierte Serie für das kommende Jahr verlängert
"Archer"
FX
"Archer": FXX schickt Spionage-Satire ins 13. Jahr/FX

Ein Tag, bevor sich James Bond 007 auf den Kinoleinwänden der Republik zurückmeldet, darf sich auch sein animierter Kollege  "Archer" über die Verlängerung seiner geheimen Mission freuen. Der US-Kabelsender FXX hat eine 13. Staffel der Spionage-Satire bestellt, die voraussichtlich 2022 an den Start geht. Bei FXX ist aktuell noch Staffel zwölf auf Sendung.

Darin hat sich für Sterling Archer (Originalstimme H. Jon Benjamin) die Spionage-Welt deutlich verändert. Er und seine Kollegen müssen es mit einem Spionage-Konglomerat namens IIA (International Intelligence Agency) aufnehmen. Der Konkurrenzkampf ist in vollem Gang, schließlich gibt es gar nicht so viele mögliche Einsätze für Spione auf der ganzen Welt. Kann Archers kleine Truppe noch mit dem seelenlosen Großunternehmen IIA mithalten oder wird sie schließlich auch davon geschluckt?

In der zwölften Staffel ist außerdem zum letzten Mal Jessica Walter als Archers Mutter und Vorgesetzte Malory Archer zu hören. Die Schauspielerin ist im vergangenen Frühjahr im Alter von 80 Jahren verstorben (TV Wunschliste berichtete).

'Archer' bleibt eine der bekanntesten Serien von FX und wir sind froh, ihr Vermächtnis mit einer weiteren weltumspannenden Staffel zu verlängern, so Nick Grad, Präsident bei FX für Originalserien, in einem Statement. Genau wie Archer selbst, so sind auch Adam Reed, Matt Thompson, Casey Willis und das gesamte Team bei Floyd County Productions unerschöpflich kreativ daran, sich immer wieder selbst zu übertreffen. Wir danken ihnen und der wunderbaren Stimmen-Besetzung, die dafür sorgt, dass die beliebte Spionage-Comedy so frisch und aufregend ist wie eh und je.

In Deutschland sind die ersten elf Staffeln von "Archer" bei Netflix abrufbar, die ersten fünf gibt es ebenfalls Prime Video. Im linearen Fernsehen sind derzeit Wiederholungen der zweiten Staffel bei ProSieben Fun zu sehen, immer montags ab 22.40 Uhr im Doppelpack.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 29.09.2021, 17.04 Uhr:
    Ach welche Freude! Aber die grandiose Jessica Walter wird mir sehr fehlen!
    Es bleibt dennoch zu hoffen, dass die Staffeln 12 und 13 wieder zu alten Stärken zurückfinden werden, denn die #11 war leider mies.