Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Was zählt": Karoline Schuch und Johann von Bülow in ZDF-Thrillerserie

von Glenn Riedmeier in News national
(13.10.2021, 17.15 Uhr)
Totgeglaubte Frau taucht nach Tsunami-Katastrophe wieder auf
Alexandra Voss (Karoline Schuch), Noa (Meira Durand) und Harry (Johann von Bülow)
ZDF/Nicolas Velter
"Was zählt": Karoline Schuch und Johann von Bülow in ZDF-Thrillerserie/ZDF/Nicolas Velter

Das ZDF baut sein Portfolio an neuen Serienproduktionen kontinuierlich aus. Der Mainzer Sender informiert jetzt über den Dreh einer sechsteiligen Event-Miniserie mit dem Arbeitstitel  "Was zählt". Beschrieben wird sie als multiperspektivisch erzähltes Drama mit Psychothriller-Elementen, dessen Ausgangs- und Kristallisationspunkt die Tsunami-Katastrophe von 2004 ist.

Das Leben von Anwalt Harry Reuter (Johann von Bülow) und seiner Tochter Noa (Meira Durand) wird auf den Kopf gestellt, als plötzlich die totgeglaubte Alexandra Voss (Karoline Schuch) vor ihrer Haustür steht. Alexandra ist die Schwester von Harrys verstorbener Ehefrau Julia (Odine Johne), die 2004 beim Tsunami-Unglück in Khao Lak ertrunken ist. Wegen Drogenhandel saß sie in den vergangenen Jahren in einem thailändischen Gefängnis und befindet sich nun in einem desolaten Zustand.

Harry kommt Alexandras juristisch unbegründeter Forderung nach Geld erstaunlich schnell nach. Durch Alexandras Auftauchen scheinen der Familienvater und sein Freundeskreis - bestehend aus der Lehrerin Britta (Katrin Röver), ihrem Mann, dem Bauunternehmer Matthias (Özgür Karadeniz), Brittas Bruder Heiko (Tim Bergmann), einem erfolgreichen Schönheitschirurgen, und seiner Ex-Frau, der Anwältin Maren (Ursula Strauss) - in Alarmstimmung versetzt worden zu sein. Sie sehen sich mit einer über Jahre verdrängten Wahrheit konfrontiert: Zwar konnten sie dem Tsunami entkommen, nicht aber ihren Lügen...

Alessandro Schuster, Banafshe Hourmazdi, Filip Peeters, Hilde van Mieghem und Lara Aylin Winkler spielen in weiteren Rollen mit. Die Dreharbeiten finden bis Anfang Februar 2022 in Brüssel und Umgebung, Ostende, Köln/Bonn und auf Phuket/Thailand statt. Regisseur André Erkau inszeniert die Serie nach Drehbüchern von Sarah Schnier. Die Gaumont GmbH mit Ivo-Alexander Beck und Sabine de Mardt als Produzenten steht hinter der Serie. Ausstrahlungstermine stehen noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare