Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Stromberg": Impfkampagne mit Christoph Maria Herbst startet

von Ralf Döbele in Vermischtes
(14.12.2021, 13.39 Uhr)
Schauspieler schlüpft für den guten Zweck noch einmal in seine Paraderolle
Bereits zum Impfen: Christoph Maria Herbst als "Stromberg"
Brainpool TV GmbH/Banijay Live Artist Brand
"Stromberg": Impfkampagne mit Christoph Maria Herbst startet/Brainpool TV GmbH/Banijay Live Artist Brand

Voller Entschlossenheit stellt sich ein Mann aus dem Serienuniversum gegen die vierte Welle der Corona-Pandemie. Bernd Stromberg kehrt mit einer groß angelegten Online- und Fernseh-Kampagne zum Impfen zurück und fordert: Lass das mal den Papa machen! Nicht nur Christoph Maria Herbst schlüpft hier für den guten Zweck noch einmal in die Haut seiner Paraderolle. Die Bücher zu den Werbeclips stammen auch von  "Stromberg"-Schöpfer Ralf Husmann.

Mehrere Fotomotive und sechs verschiedene Spots wurden produziert, die alle den gleichen inhaltlichen Aufbau haben sollen. Zunächst zitiert Bernd Stromberg in seinen eigenen Worten ein gängiges Vorurteil von Impfgegnern. Eine neutrale Off-Stimme, gesprochen von Nina Goldberg, widerlegt dann diese Behauptung mit den realen Fakten, woraufhin ein nachdenklicher und geläuterter Bernd Stromberg zurückbleibt.

Die ersten beiden Spots mit den Titeln "Bergdoktor" und "Leberwurst" sind bereits jetzt bei YouTube online, täglich folgen jeweils zwei weitere.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 09.01.2022, 09.30 Uhr:
    Genial!!!
    Ich vermisse "Stromberg" so total....
  • john187 schrieb via tvforen.de am 18.12.2021, 17.13 Uhr:
    traurig....
    es gibt schon einen grund warum die politik keine impfpflicht ausspricht.
    traurig was hier passiert.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 18.12.2021, 18.09 Uhr:
    john187 schrieb:
    traurig....
    es gibt schon einen grund warum die politik keine
    impfpflicht ausspricht.
    traurig was hier passiert.
    Der Hauptgrund dürfte sein, daß es in Deutschland kein Impfregister gibt. Somit wird es schwierig, eine generelle Impfpflicht umzusetzen.
  • TheMP schrieb am 19.12.2021, 13.20 Uhr:
    Noch gibt es das Impfregister nicht, aber in sechs Monaten werden die Chaoten-Verweigerer hoffentlich endlich eingefangen. #RausAusDerVerweigererGeiselhaft
  • cassiel schrieb am 14.12.2021, 18.39 Uhr:
    Jetzt bitte das Ganze noch mit dem richtigen "Papa" aller Deutschen, dem Adi aus "Obersalzberg". Sonst kann ich das Ganze nicht ernst nehmen };->
  • homer014 schrieb am 14.12.2021, 18.22 Uhr:
    Die Kampagne kommt zwar etwas spät, aber immer noch besser als die mit Howard Carpendale, sorry ,ich wollte niemand zu nahe treten 😷