Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona

von Glenn Riedmeier in News national
(02.02.2022, 14.18 Uhr)
Nachrichten-Anchorman muss pausieren
Jan Hofer ist Anchorman von "RTL Direkt"
RTL/Markus Nass
"RTL Direkt"-Moderator Jan Hofer hat Corona/RTL/Markus Nass

Die Corona-Zahlen in Deutschland sind auf neue Höchstwerte gestiegen - da überrascht es nicht, dass immer häufiger auch bei Prominenten und Beschäftigten in der TV-Branche eine Virusinfektion nachgewiesen wird. Jüngstes Beispiel ist nun Jan Hofer. RTL informiert darüber, dass der Nachrichtenmoderator an Corona erkrankt ist deshalb in der kommenden Woche als Gastgeber von  "RTL Direkt" ausfällt.

Dem Anchorman geht es laut RTL soweit gut, Jan Hofer habe hat nur leichte Erkältungssymptome. Bis auf Weiteres wird seine Kollegin Pinar Atalay die Moderation von "RTL Direkt" fortführen. Sie wünscht ihm alles Gute: Erst einmal gute Besserung vom gesamten Team an Jan! Zum Glück hat er einen milden Verlauf. Wir freuen uns, wenn er dann bald wieder bei 'RTL Direkt' an Bord ist.

Während sich Jan Hofer schonen muss, kann sich RTL derzeit über neue Rekordquoten für das Nachrichtenmagazin freuen. Nachdem die Sendung zu Beginn im August 2021 noch unter den Erwartungen blieb, wendet der Sender inzwischen immer öfter den Trick an, eine quotenträchtige Sendung mit "RTL Direkt" zu unterbrechen, das dadurch von deren Marktanteilen profitiert. Während des zweiwöchigen Dschungelcamps wurde die Sendezeit von "RTL Direkt" gar um fast eine Stunde nach hinten auf 23.10 Uhr verschoben und zudem um zehn Minuten gekürzt.

Den Quoten tat dies aber keinen Abbruch: Im Dschungel-Sandwich gelang es dem Magazin mit dem ehemaligen  "Tagesschau"-Chefsprecher in den vergangenen Tagen mehrfach, die 30-Prozent-Marke in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu knacken. Insgesamt sind zu später Stunde sogar mehr als 3,5 Millionen Zuschauer dabei. Wenn  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vorbei ist, dürfte dies ab der kommenden Woche wieder ein deutlich schwierigeres Unterfangen werden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.02.2022, 12.23 Uhr:
    Selbst wenn das so ist, dann werden manche Menschen auch der Pharmaindustrie nicht vertrauen und auch Medikamente ablehnen. Ich erinnere mich da an den einen hier im Forum, der damit prahlte, seit Jahrzehnten keine Arznei mehr zu sich genommen zu haben (und auch ein extremer Coronaleugner und Querdenker ist).
    Der vertraut dann auch eher einem Herrn Wendler, als einem studierten Mediziner.
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 05.02.2022, 14.25 Uhr:
    Meiner Meinung nach bringt das jetzt eh nichts mehr wir sind in einer Endemie, das hilft nur noch den Pharmakonzernen.
  • Fox Mulder schrieb via tvforen.de am 05.02.2022, 12.06 Uhr:
    Warum soll man sich wegen Omikron als junger Mensch denn noch impfen lassen?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 05.02.2022, 13.39 Uhr:
    Fox Mulder schrieb:
    Warum soll man sich wegen Omikron als junger
    Mensch denn noch impfen lassen?

    Solche Fragen stellt man am besten dem Hausarzt.
    Auch als junger Mensch kann man Vorerkrankungen haben. Das solltest du eigentlich wissen.
    Wenn ich noch etwas aus der Pandemie gelernt habe, dann dies:
    Viele Menschen können sich nicht vernünftig selbst einschätzen. Sie halten sich für gesund und robust, während ein Arzt diese als Risikopatient einstuft.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 05.02.2022, 17.05 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Fox Mulder schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Warum soll man sich wegen Omikron als junger
    > Mensch denn noch impfen lassen?
    Solche Fragen stellt man am besten dem Hausarzt.
    Auch als junger Mensch kann man Vorerkrankungen
    haben. Das solltest du eigentlich wissen.
    Wenn ich noch etwas aus der Pandemie gelernt habe,
    dann dies:
    Viele Menschen können sich nicht vernünftig
    selbst einschätzen. Sie halten sich für gesund
    und robust, während ein Arzt diese als
    Risikopatient einstuft.
    Ja gut, für kluge Menschen mag das zutreffen. Aber das sind Leute, die glauben lieber an irgendwelche Typen die sie im Internet sehen oder hören als einem Arzt, der jahrelang Medizin studiert hat und oftmals auch noch Erfahrung im Heilen von Menschen hat. Trotzdem wird irgendwelchen Köchen, Schlagersängern und abgehalfterten Journalisten mehr Fachwissen zugetraut.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 09.02.2022, 12.13 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Fox Mulder schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Warum soll man sich wegen Omikron als junger
    > Mensch denn noch impfen lassen?
    Solche Fragen stellt man am besten dem Hausarzt.
    Auch als junger Mensch kann man Vorerkrankungen
    haben. Das solltest du eigentlich wissen.
    Wenn ich noch etwas aus der Pandemie gelernt habe,
    dann dies:
    Viele Menschen können sich nicht vernünftig
    selbst einschätzen. Sie halten sich für gesund
    und robust, während ein Arzt diese als
    Risikopatient einstuft.
    Wenn man denn zum Arzt geht.
    Der Punkt ist ja gerade, dass man es ohne genaue Untersuchung nicht wissen kann, ob man eine Vorerkrankung hat. Dass man sich lieber auf der Seite der Unkaputtbaren sieht und dieses Bild nicht gerne zerstören lässt, ist ja verständlich. Vernünftig wäre was anderes.
    Statistische Zahlen geben eine grobe Orientierung, etwas zum Rechnen mit großen Mengen. Wie es im Einzelfall aussieht, ist immer individuell.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 09.02.2022, 16.04 Uhr:
    Fox Mulder schrieb:
    Warum soll man sich wegen Omikron als junger
    Mensch denn noch impfen lassen?
    1. Arbeit
    2. Öffentliche Verkehrsmittel 3G
    3. Aus gesundheitlichen Gründen
    dieser Rumeierei vor einer möglichen allgemeinen "Impfplicht" zuvor kommen. Die wohl doch nicht kommt abwarten. Stand jetzt kann ich nicht mal zum Friseur. Auch Leute die Sozialleistungen beziehen, für die es ratsam ist "Geimpft" zu sein. Im Bezug zu einem potenziellen Arbeitgeber. Es fährt sich leichter als überall als Minderheit anzuecken.
    Mal sehen was der Herbst bringt.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 19.38 Uhr:
    Vielleicht meint Hitparadenfan ja die spanische Grippe :-)
    Aber auch diese hätte er verharmlost.
  • User 1653680 schrieb am 03.02.2022, 13.09 Uhr:
    Es ist definitiv KEINE Grippe - OMG wie oft muss man das noch sagen/beweisen?
    Genauso wie ein Schnupfen keine Lungenentzündung ist.
    Die schwachen Symptome, die wir allerorten sehen, ist der Impfung geschuldet und, dass das Virus sich abgeschwächt hat.
    Gute Besserung Jan Hofer!
  • siebentöter schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 10.55 Uhr:
    Grippe...?! Würde ich jetzt nicht sagen und auch nicht verharmlosen!
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 09.05 Uhr:
    Man sollte sich endlich daran gewöhnen das es eine Grippe ist - mehr nicht. Und dann sollte man nicht aus einer Mücke gleich einen Elefanten machen...
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 14.22 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Man sollte sich endlich daran gewöhnen das es
    eine Grippe ist - mehr nicht. Und dann sollte man
    nicht aus einer Mücke gleich einen Elefanten
    machen...

    Ja, ja, und mit der Impfung soll die Bevölkerung reduziert werden.
    Schwurbler
  • DK schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 16.11 Uhr:
    andreas_n schrieb:

    Ja, ja, und mit der Impfung soll die Bevölkerung
    reduziert werden.

    Wie kommst du denn darauf? Wer sagt denn sowas?
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 16.54 Uhr:
    DK schrieb:
    andreas_n schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    >
    > Ja, ja, und mit der Impfung soll die
    Bevölkerung
    > reduziert werden.
    Wie kommst du denn darauf? Wer sagt denn sowas?

    Ja, wer sagt denn bloß sowas? Wer war das wohl?
    Ich hab zwar kein Elefantengedächtnis, aber auch nicht das einer Eintagsfliege.
  • seventy schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 18.03 Uhr:
    Wirst deinem Idol immer ähnlicher. Heck war auch so ein unsympathischer Dummschwätzer.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 18.05 Uhr:
    andreas_n schrieb:
    Hitparadenfan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Man sollte sich endlich daran gewöhnen das es
    > eine Grippe ist - mehr nicht. Und dann sollte
    man
    > nicht aus einer Mücke gleich einen Elefanten
    > machen...
    Ja, ja, und mit der Impfung soll die Bevölkerung
    reduziert werden.
    Schwurbler
    Also das glaub ich auch nicht mit der Bevölkerungsreduzierung. Da wäre ja der G5-Chip, den ich von Bill Gates geimpft bekommen habe, rausgeworfenes Geld. Ich bin eher der Meinung das die Mondnazis uns dadurch noch besser überwachen wollen oder die Reptiloiden, das kann natürlich auch sein, die Reptiloiden von der Unterseite der Erdscheibe. Achtet auf "Menschen", die nicht zwinkern! Und die ständig gezwungen werden "spazieren" zu gehen.
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 03.02.2022, 20.30 Uhr:
    seventy schrieb:
    Wirst deinem Idol immer ähnlicher. Heck war auch
    so ein unsympathischer Dummschwätzer.

    Heck war nie mmein Idol, den konnte ich auch nicht leiden !
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 04.02.2022, 14.48 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    seventy schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wirst deinem Idol immer ähnlicher. Heck war
    auch
    > so ein unsympathischer Dummschwätzer.
    Heck war nie mmein Idol, den konnte ich auch nicht
    leiden !

    ?! Und trotzdem darf man sie dann Hitparadenfan nennen!?
  • seventy schrieb via tvforen.de am 04.02.2022, 19.30 Uhr:
    Nur ein Beispiel :
    https://www.tvforen.de/read.php?3,1566468,1566548#msg-1566548
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 04.02.2022, 20.43 Uhr:
    seventy schrieb:
    Nur ein Beispiel :
    https://www.tvforen.de/read.php?3,1566468,1566548#
    msg-1566548

    was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Nur weil man eine Frage stellt muss man nicht Fan sein !
  • Talisman05 schrieb via tvforen.de am 04.02.2022, 21.48 Uhr:
    Es ist KEINE gewöhnliche Grippe. Ähnlich schlimm wie eine weitere Sichtweise, die andere Leute gerne vorbringen: es würden zumeist die Älteren dran sterben und die wären früher oder später sowieso tot. Sorry, wenn ich mich da so aufrege, aber ich kann das einfach nicht mehr hören. Vor allem weil ich schon im näheren Umfeld etliche Erkrankungen an Corona miterleben musste und nicht in jedem Fall waren die Symptome mild. Über Weihnachten im letzten Jahr war beispielsweise meine Oma schwer an Corona erkrankt und es sah lange Zeit nicht gut aus für sie. Bei ihr im Dorf (in Polen) waren etliche Leute daran erkrankt und einige auch dran gestorben. Auch andere Verwandte und Bekannte haben Corona hinter sich und einige haben jetzt noch mit Spätfolgen zu kämpfen, darunter auch Leute, die relativ jung sind und sportlich.
    Natürlich darf jede/r seine eigene Meinung zu Corona und der Pandemiebekämpfung haben. Aber bitte, bitte nehmt Corona nicht auf die leichte Schulter! Wir könnten schon viel weiter sein, wenn die Leute ein wenig mehr Solidarität zeigen und nicht alles verharmlosen würden.
  • Jim.S schrieb via tvforen.de am 05.02.2022, 08.31 Uhr:
    Die Wahrscheinlichkeit Corona (Omikron) zu bekommen ist sehr hoch, ob geimpft oder nicht.
    Bei Geimpften ist in der Regel der Verlauf milder bzw. landen eher Ungeimpfte auf der Intensivstation.
    Was die Solidarität betrifft, erreiche ich einen Ungeimpften damit nicht.
    Es gibt mittlerweile (bald) Alternativen (Novavax) und es gibt keinen Grund mehr sich nicht Impfen zu lassen.
    Manche Pflegekraft verliert lieber ihre Arbeit, als sich impfen zu lassen.
    Meinen ersten Picks habe ich jetzt mit Biontech seit Donnerstag. Ich wollte einfach nicht länger mehr verzichten. Der Unterschied liegt darin, dass mRNA auf einer neueren Technologie beruht.
    Ein YouTuber meinte er schneidet sich die Haare mit der Schere, so sieht es auch aus.
    Manche (Ämter) überschätzen auch ihre Befugnis, noch gibt es keine Impfpflicht!
    Dieser Satz "Geimpft, genesen oder gestorben" soll nur Angst schüren ist halt auch so.
  • Sentinel2003 schrieb am 02.02.2022, 21.36 Uhr:
    "Schön" für die Rekord Quoten....die tagesthemen gucke ich aber trotzdem viel lieber!!
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 02.02.2022, 20.42 Uhr:
    Tja, Dinge passieren....