Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Große "Schlümpfe"-Pläne: Musicalfilm, zweite Staffel der neuen Serie und weitere Filme

von Glenn Riedmeier in News international
(08.02.2022, 18.19 Uhr)
Klassische Figuren vor langfristiger Zukunft
"Die Schlümpfe" im computeranimierten Stil
© Peyo Productions - Dupuis Édition & Audiovisuel - Dargaud Media - KiKA - KETNET - RTBF.be - 2021
Große "Schlümpfe"-Pläne: Musicalfilm, zweite Staffel der neuen Serie und weitere Filme/© Peyo Productions - Dupuis Édition & Audiovisuel - Dargaud Media - KiKA - KETNET - RTBF.be - 2021

Schlumpf, schlumpf, hurra! Wer dachte, die Schlümpfe seien Figuren von gestern, muss eines Besseren belehrt werden. Die kleinen blauen Wesen mit den weißen Mützen haben eine prächtige Zukunft vor sich: Nachdem kürzlich eine brandneue computeranimierte  "Schlümpfe"-Serie an den Start ging, die in Deutschland noch auf die Ausstrahlung wartet, sind Nickelodeon Animation und Paramount Animation nun eine kreative Partnerschaft mit LAFIG Belgium und IMPS eingegangen, um mehrere neue Filme zu produzieren.

Das erste Projekt unter dem neuen Partnerschaftsbanner ist ein animierter Musicalfilm, der in diesem Jahr produziert wird und am 20. Dezember 2024 erscheinen soll. Pam Brady ( "South Park",  "Team America") wurde als Drehbuchautorin für diesen ersten Film engagiert. Darüber hinaus wurde grünes Licht für eine zweite Staffel der neuen "Schlümpfe"-Serie erteilt. 26 weitere Folgen werden produziert.

Véronique Culliford, Tochter von "Schlümpfe"-Erfinder Peyo sowie Gründerin und Präsidentin von LAFIG und IMPS: Ich bin überzeugt, dass diese großartige Zusammenarbeit Familien auf der ganzen Welt ermöglichen wird, in dieses einzigartige Universum voller Humor und außergewöhnlicher Abenteuer einzutauchen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass auch mein Vater, der Schöpfer dieser wunderbaren weltberühmten Figuren, sich über diese Fortsetzung seines Werkes freuen würde.

Passend zur neuen Schlumpf-Ära wird es von ViacomCBS Consumer Products (VCP) eine neue Produktlinie mit einer Vielzahl an Merchandise-Produkten geben.

Die Schlümpfe zählen weltweit zu den bekanntesten Comic- und Cartoonklassikern. Nach der altbekannten  Zeichentrickserie aus den 1980er Jahren erlebten die blauen Zipfelmützenträger ab 2011 einen zweiten Frühling, als der erste computeranimierte Spielfilm in die Kinos kam. Nach zwei Film-Fortsetzungen wurde 2021 eine neue CGI-Serie an den Start gebracht. Während sie in den USA bei Nickelodeon läuft, wird sie hierzulande in diesem Jahr im KiKA ihre TV-Premiere feiern. Der deutsche Kinderkanal ist neben den US-Partnern sowie dem französische Sender TF1 und den belgischen Sendern RTBF und Ketnet an der Koproduktion beteiligt. Die Serie startete in den Vereinigten Staaten im September 2021 und gehört seitdem zu den fünf erfolgreichsten Kinderserien im US-Kabelfernsehen.

In der Serie gibt es ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren wie Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine. Auch der gefürchtete Erzfeind Gargamel ist wieder mit von der Partie und versucht, die Schlümpfe zu fangen. Erzählt werden allerdings komplett neue Geschichten, die nicht auf früheren Vorlagen basieren. Größte Veränderung: Schlumpfine erhält weibliche Verstärkung. Als neue Figur taucht Willow auf, eine tapfere und weise Matriarchin eines neuen Stammes von weiblichen Schlümpfen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • frager schrieb via tvforen.de am 10.02.2022, 11.00 Uhr:
    Ich würde viel viel lieber eine Fortsetzung der beiden Realfilme mit Hank Azaria als Gargamel sehen. Die fand ich richtig spassig. Gargamel und Azrael waren genial. Es ist echt schade dass diese Filme mutmasslich nicht fortgesetzt werden....(das verlorene Dorf hatte mich enttäuscht(die Rettung der Schlumpfine fand ich mehr als an den Haaren herbeigezogen) und war auch an den Kinokassen nicht so erfolgreich wie die Realfilme)
    Die Rechte an diesen Schlümpfe- Filmen sind (oder waren) bei Sony Pictures.