Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Leverage 2.0": Free-TV-Premiere für "Leverage"-Fortsetzung steht fest

von Bernd Krannich in News national
(05.05.2022, 09.43 Uhr)
Sophie, Parker und die anderen gehen im Juni auf den Kreuzzug für die Gerechtigkeit
Der Cast von "Leverage 2.0": Beth Riesgraf, Aleyse Shannon, Christian Kane, Gina Bellman und Noah Wyle
Freevee
"Leverage 2.0": Free-TV-Premiere für "Leverage"-Fortsetzung steht fest/Freevee

Die Fortsetzung der US-Serie  "Leverage" hat nun auch einen Termin für die deutsche Free-TV-Premiere: ab 2. Juni sendet Nitro immer donnerstags ab 20.15 Uhr Episoden-Dreierpacks von  "Leverage 2.0" (OT: "Leverage: Redemption"). Die Deutschlandpremiere der 16-teiligen Auftaktstaffel hat seit vergangenem Oktober RTL Crime besorgt, mittlerweile steht sie auch komplett bei RTL+ auf Abruf bereit.

In den Vereinigten Staaten wurde die Serie unlängst um eine zweite Staffel verlängert und wird beim Streaminganbieter Freevee (bis heute IMDb TV; TV Wunschliste berichtete) gezeigt.

In "Leverage" stand eine Gruppe von Gaunern im Zentrum, die sich um den ehemaligen Versicherungsdetektiv Nathan "Nate" Ford (Timothy Hutton) versammelt hatte: Betrügerin Sophie Devereaux (Gina Bellman), "Muskel" Eliot Spencer (Christian Kane), Einbrecherin Parker (Beth Riesgraf) und Hacker Alec Hardison (Aldis Hodge).

Nachdem Nates Arbeitgeber bei einer Versicherung ihn und seinen schwer kranken Sohn mit tödlichen Folgen bei der Krankenversicherung über den Tisch gezogen hatte, wollte Nate mit dem Team den Spieß umdrehen und mit Gaunermethoden dem "kleinen Mann" gegen diejenigen helfen, die sich mit unmoralischen Mitteln an der Hilflosigkeit anderer bereicherten. In jeder Folge wurde so ein Gegenspieler aufs Kreuz gelegt, um den Klienten dabei zu helfen, Druckmittel (Leverage) zu bekommen.

In der Fortsetzung "Leverage 2.0" sind fast zehn Jahre seit dem letzten Abenteuer der Gruppe vergangen: In der Zwischenzeit ist Nate verstorben, derweil haben Parker, Hardison und Eliot ein Netz internationaler Niederlassungen eröffnet, in denen andere Gauner ihrem Beispiel folgen.

Anlässlich des Todestags von Nate trifft das Team wieder aufeinander. Obwohl sich Sophie mittlerweile zurückgezogen hat, wollen die Kollegen sie zu einem neuen Job überreden: Es soll gegen den Industriellen Fletcher Maxwell (Reed Diamond) gehen, der sich vordergründig als Förderer der Küste gibt, während er sein Vermögen mit dem mit geradezu kriminellen Methoden betriebenen Verkauf von Schmerzmitteln gemacht hat: Analog zu realen Geschehnissen in den USA hatte das die Schmerzmittelsucht und auch den Tod zahlreicher Unbeteiligter zur Folge.

Das Team will sich an einem von Maxwells Gemälden vergreifen - einem Rembrandt, der als Leihgabe in einem Museum hängt. Dessen Verkauf könnte zahllosen Betroffenen helfen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die an dem Gemälde interessiert sind. Und irgendwie gerät Maxwells Anwalt Harry Wilson (Noah Wyle) zwischen die Fronten...

Insgesamt musste Darsteller Aldis Hodge seine Rückkehr zunächst kurz halten, da er bereits bei der Serie  "City on a Hill" unter Vertrag steht. Stattdessen sammelt das Team noch eine Pflegeschwester von ihm auf, Breanna Casey (Aleyse Shannon), die sich bereits vorab mit ihrer Arbeit am Computerkeyboard Probleme mit dem FBI eingehandelt hatte und nun beim Team für die Technik zuständig ist.

Unser Kritiker Gian-Philip Andreas bescheinigte der neuen Serie in seiner Kritik, dass sie gekonnt leichtfüßige Unterhaltung liefert - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare