Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Tägliche Serien-Marathons: Kabel Eins überarbeitet Nachmittagsprogramm

von Glenn Riedmeier in News national
(27.04.2022, 16.15 Uhr)
Binge-Watching mit "Navy CIS", "Castle" und Co.
"Castle" mit Stana Katić und Nathan Fillion
ABC Studios
Tägliche Serien-Marathons: Kabel Eins überarbeitet Nachmittagsprogramm/ABC Studios

Kabel Eins beschreitet in seinem Nachmittagsprogramm neue Wege - zumindest halbwegs. Auch weiterhin wird das Line-Up tagsüber großflächig mit US-Crime-Serien bestückt, allerdings setzt der Sender künftig auf den Binge-Faktor. So werden künftig nicht mehr Einzelfolgen verschiedenen Serien gezeigt, stattdessen wird von Montag bis Freitag jeweils ein täglich wechselnder Marathon mit je fünf Folgen von ein und derselben Serie am Stück zu sehen sein.

Los geht es bereits ab der kommenden Woche. Ab dem 2. Mai werden fortan montags zwischen 11.10 Uhr und 15.50 uhr fünf Episoden des Dauerbrenners  "Navy CIS" gezeigt. Der Dienstag wird zum  "Castle"-Tag, der Mittwoch ist für  "Scorpion" reserviert. Am Donnerstag kommen erneut "Castle"-Fans auf ihre Kosten. Zum Wochenausklang übernimmt am Freitag schließlich  "Elementary" das Ruder. Wie lange Kabel Eins an dieser neuen Programmierung festhält, bleibt abzuwarten, doch zumindest in den kommenden Wochen im Mai soll es dabei bleiben.

Durch diese Neugestaltung kommt es darüber hinaus auch auf den Sendeplätzen vor und nach den Marathons zu Veränderungen. So wird künftig Montag bis Freitag um 10.15 Uhr "Castle" gezeigt (bislang "Navy CIS"), wodurch dienstags und donnerstags sogar sechs Folgen dieser Serie am Stück zu sehen sind. Außerdem wandert  "The Mentalist" von 14.50 Uhr auf den 16.00-Uhr-Sendeplatz, wo bislang ebenfalls "Navy CIS" gezeigt wurde. Dies allerdings nur Montag bis Donnerstag, denn keine Regel ohne Ausnahme: Freitags verdoppelt Kabel Eins die Sendezeit seines Magazins  "Abenteuer Leben täglich", das dann ab 16 Uhr zwei Stunden lang zu sehen ist.

Am Freitagabend kehrt Kabel Eins ebenfalls zu Altbewährtem zurück. Nachdem man es in den vergangenen Wochen mit Spielfilmen versucht hat, ist ab dem 29. April wieder "Navy CIS" mit vier Folgen am Stück zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User 1523080 schrieb am 27.04.2022, 22.00 Uhr:
    das hat pro 7 auch mal gemacht am mittag jeden tag 
    secht stunden eine serie "bingen".... und was ist passiert
    nach einem monat hat man fast den alten zustand wieder
    hergestellt........und bei diesen langweiligen programm 
    was kabel 1 da abspult...kan ich nur meine vorredner 
    Batman und Dotwin nur recht geben....

    das ist eben die einfallslosigkeit der pro7sat1 gruppe geworden.....lieber non stop altes zeug zeigen anstatt
    mal inovativ und neue serien zu zeigen und egal was die 
    quoten sagen scheiss drauf....
  • User 1653680 schrieb am 28.04.2022, 09.21 Uhr:
    Naja, "Scheiß drauf" kann man nur sagen, wenn man öffentlich-rechtlich ist... ;-)
  • User 1523080 schrieb am 28.04.2022, 12.31 Uhr:
    leider ;-)
  • Batman schrieb am 27.04.2022, 19.20 Uhr:
    was soll daran anders sein, ist doch der übliche Serienmüll, der den Zuschauern schon seit
    Jahren vorgesetzt wird, mir kann keiner erzählen das er das noch schauen will, die Serien wurden
    abgedudelt bis der Arzt kommt.
    Zum Glück schaue ich seit über 3 Jahren kein Privat TV mehr, bzw. ich die Sender schon gar nicht
    mehr auf festen Plätzen abgelegt.
  • Dotwin schrieb am 27.04.2022, 19.03 Uhr:
    oh mein Gott, ist das gruselig! Solch Einfallslosigkeit ist schon richtig erschreckend!
  • Torsten S schrieb am 27.04.2022, 18.10 Uhr:
    Na wie Toll. Ich schaue schon seit Jahren nicht mehr kabel 1 weil die außer seine endloschleifenden Serien nur Bud Spencer & Terence Hill zeigen können. Auch mir ist es egal, da ich kabel 1 sowieso nie schaue und sich dadurch es auch nicht ändert.
  • Nocma schrieb am 27.04.2022, 17.58 Uhr:
    na wow alles Serien die seit 10 Jahren ? ohne unterbrechung laufen und die jeder inzwischen auswendig kennt, mir solls egal sein muß eh bis um 16 Uhr arbeiten
  • streamingfan schrieb am 28.04.2022, 08.51 Uhr:
    ist mir auch sowas von EGAL!!!
  • Marcus Cyron schrieb am 28.04.2022, 10.26 Uhr:
    Also ich kenne diese Serien noch nicht auswendig. Aber da ich ohnehin sowas nicht schaue, hat das nur wenig zu sagen ... ;)