Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Paramount+ erst später in Deutschland

von Bernd Krannich in News national
(05.05.2022, 09.15 Uhr)
Start von "Star Trek: Strange New Worlds" ohne Fans aus Deutschland
Paramount Global
Paramount+ erst später in Deutschland/Paramount Global

In den Vereinigen Staaten startet am heutigen Donnerstag (5. Mai) die von Fans mit Spannung erwartete neue Serie  "Star Trek: Strange New Worlds". Wer gehofft hatte, dass dessen "Heimatsender" - der Streaming-Dienst Paramount+ - damit vielleicht auch als Überraschung in Deutschland starten würde, wird leider enttäuscht: Erst in der zweiten Jahreshälfte soll es so weit sein, wie die Mutterfirma Paramount Global (ehemals ViacomCBS) im Rahmen der Veröffentlichung von Quartalszahlen verkündete.

Langfristig war der Start von Paramount+ in Deutschland für das Jahr 2022 angekündigt gewesen (TV Wunschliste berichtete). Die Premiere einer neuen Serie des erfolgreichsten Franchises des Dienstes wäre zumindest auf dem Papier für einen zugkräftigen Auftakt gut gewesen, zumal man auch noch die vierte Staffel von  "Star Trek: Discovery" und die Animationsserie  "Star Trek: Prodigy" in der Hinterhand hat sowie andere aktuell startende Prestigeserien wie  "The Offer" und  "The Man Who Fell to Earth".

Bei der Verkündung der jüngsten Quartalszahlen von Paramount Global wurde hingegen der Start von Paramount+ in Großbritannien als nächster Meilenstein verkündet: Dort geht es am 22. Juni los (also ebenfalls auch nicht passend zum neuen Programmhighlight).

In Deutschland sowie Österreich, Italien und Frankreich ist der Launch von Paramount+ hingegen laut den dabei gemachten Aussagen zufolge erst in der zweiten Jahreshälfte anvisiert. Dabei geht man einerseits eine Kollaboration mit Sky ein, wo Paramount+-Inhalte verfügbar sein werden - in Großbritannien werden Paramount+-Inhalte für Abonnenten des dortigen Sky Cinema-Pakets übrigens ohne Zusatzkosten angeboten, daneben wird es eine eigene Paramount+-App geben, wo der Monatspreis für den Streamingdienst alleine bei 6,99 Pfund liegt.

Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen wies Paramount+ zum Ende des ersten Quartals übrigens 39,6 Millionen Abonnenten aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • markox schrieb am 08.05.2022, 21.34 Uhr:
    Ich freue mich über noch mehr Konkurrenz, Auswahl und Preisdruck auf dem Streamingmarkt. Ein Monat hier, ein Monat da,... ein paar Monate die Free-TV Aufnahmen abkucken,... dann mal einen Monat dort,... . Und dass der Druck etwas bringt sieht man ja zuletzt bei Netflix die nun zumindest über vergünstigte Werbe Abos nachdenken wo ich dann auch erstmals das für mich zu überteuerte Netflix nutzen würde. Auch siehe ich sich die Lücken schließen durch Streaming Dienste direkt von den Studios. Einige Serien hingen bis jetzt hartnäckig an so exklusiv Deals mit Sky fest wo man für einen schmalen Taler einfach keine Chance hatte dran zu kommen.
    Das Paramount+ tatsächlich doch noch eigenständig nach DE kommen könnte höre ich nun zum ersten Mal und finde es Klasse! Kam Dexter nicht aus deren Schmiede? Hatte ich bei Sky schon abgeschrieben. Dieser britische Insel Mist kommt mir nämlich nicht so schnell ins Haus ;-).
  • HDMagnum schrieb am 06.05.2022, 23.15 Uhr:
    Lieber Paramount+ als eigenständige App als Sky das Geld in den Rachen zu werfen….da kostet ja schon HD fast soviel wie Paramount+ alleine.
  • Vritra schrieb am 06.05.2022, 17.35 Uhr:
    "Dabei geht man einerseits eine Kollaboration mit Sky ein, wo Paramount+-Inhalte verfügbar sein werden - in Großbritannien werden Paramount+-Inhalte für Abonnenten des dortigen Sky Cinema-Pakets übrigens ohne Zusatzkosten angeboten, daneben wird es eine eigene Paramount+-App geben, wo der Monatspreis für den Streamingdienst alleine bei 6,99 Pfund liegt."
    Also Sky Cinema mit seiner bescheidenen Bild- und Tonqualität ist sein Geld nicht wert. Das kommt für mich nicht infrage und ein Äquivalent von knapp 7 Pfund für noch eine App auf dem Fernseher und ein für mich insgesamt eher unattraktives Gesamtangebot an Inhalten werde ich zu meinen bereits abonnierten Streaming-Diensten auch nicht in Betracht ziehen.
    "Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen wies Paramount+ zum Ende des ersten Quartals übrigens 39,6 Millionen Abonnenten aus."
    Ich hingegen gehe von steigenden Abonnenten von Premium-Konten bei One-Click-Hostern und einer neuen Blütezeit bei Raubkopiermörderpiraten aus... ;-)