Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "The Magicians" geht nach langer Pause bei neuem Sender weiter

von Vera Tidona in News national
(17.05.2022, 12.00 Uhr/ursprünglich erschienen am 05.05.2022)
Vierte und fünfte Staffel der US-Mysteryserie feiern späte TV-Premiere
Der Cast von "The Magicians": (v. l.) Stella Maeve, Summer Bishil, Hale Appleman, Jason Ralph, Olivia Taylor Dudley und Arjun Gupta
Lorenzo Agius/Syfy
"The Magicians" geht nach langer Pause bei neuem Sender weiter/Lorenzo Agius/Syfy

UPDATE: Inzwischen steht fest, dass Universal TV nach der Ausstrahlung der vierten Staffel auch das fünfte und letzte Jahr von "The Magicians" ins Programm nimmt. Die Ausstrahlung wird am 3. Juli ab 20.15 Uhr mit weiteren Episoden nahtlos fortgesetzt. Die fünfte Staffel ist dann allerdings in Doppelfolgen immer samstags und sonntags zu sehen.

ZUVOR (5. Mai 2022): Die US-Mysteryserie  "The Magicians" wird nach vier Jahren Pause im deutschen Fernsehen fortgesetzt. Nachdem bislang sixx die Erstausstrahlung der ersten drei Staffeln besorgte, übernimmt nun Universal TV die Premiere der noch ausstehenden Staffeln. Die vierte Staffel geht am Samstag, den 11. Juni um 21.00 Uhr an den Start, unmittelbar nach der Wiederholung der finalen Folge der dritten Staffel. Der Pay-TV-Sender zeigt seit dem 2. April noch einmal die Serie von Anfang an immer samstags und sonntags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Ein Termin für die fünfte und finale Staffel wird noch bekannt gegeben.

Die Handlung basiert auf den Romanen von Lev Grossman und folgt einer Gruppe von Studenten, die durch das Brakebills College für Magie in New York erfahren haben, dass es neben unserer weltlichen Gesellschaft auch eine Parallelgesellschaft mit magisch begabten Personen gibt. Im Zentrum steht Quentin Coldwater (Jason Ralph), ein begabter Eigenbrötler mit Hang zur Melancholie und einer Leidenschaft für Fantasie und Magie. Er besteht die Aufnahmeprüfung und darf nun gemeinsam mit seinen Kommilitonen alles über Illusionen, Heilkunde, Natur und Außersinnliches erlernen.

In weiteren Hauptrollen sind Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta, Summer Bishil, Rick Worthy, Jade Tailor, Brittany Curran und Trevor Einhorn zu sehen.

"The Magicians" wurde von Sera Gamble und John McNamara adaptiert, die zudem gemeinsam mit Michael London, Mike Cahill und Janice Williams als Produzenten der Serie für NBCUniversal Cable Entertainment fungierten.

Die Premiere fand im Dezember 2015 beim US-Sender Syfy statt, wo im Frühjahr 2020 schließlich mit der fünften und letzten Staffel die Mysteryserie nach insgesamt 65 Folgen beendet wurde (TV Wunschliste berichtete). In Deutschland steht schon jetzt die komplette Serie beim Streamingdienst Amazon Prime Video auf Abruf zur Verfügung.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chrissi50 schrieb via tvforen.de am 12.05.2022, 00.26 Uhr:
    Gott sei Dank gibt es Streaming Dienste,wie Amazon Prime etc.
    Da hab ich die komplette Serie schon letztes Jahr gesehen.
  • Vritra schrieb am 06.05.2022, 17.39 Uhr:
    Der letzte Satz müsste eher so beginnen: In Deutschland steht schon seit über einem Jahr...