Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eva Schatz": ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran in neuer ARD-Filmreihe

von Ralf Döbele in News national
(20.09.2022, 11.42 Uhr)
Drehstart für neues Format der "Dr. Klein"-Macher
ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka in "Eva Schatz"
ARD Degeto/Tom Schulze
"Eva Schatz": ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran in neuer ARD-Filmreihe/ARD Degeto/Tom Schulze

Bereits im Mai wurde bekannt, dass  "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch und  "Rote Rosen"-Veteran Wolfram Grandezka für eine neue ARD-Reihe gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Nun hat das Format einen neuen Titel erhalten:  "Eva Schatz" soll demnächst das Angebot an Wohlfühl-Filmen am Freitagabend im Ersten verstärken. Außerdem wurden weitere Details zur Handlung bekannt.

ChrisTine Urspruch verkörpert die Titelrolle, die ursprünglich "Eva Adam" heißen sollte - eine Anwältin mit Leib und Seele, die in Leipzig für ihre Mandantinnen und Mandanten leidenschaftlich kämpft. Privat ist Eva Schatz äußerst gerne Single. Doch dieser Vorsatz gerät ins Wanken, als sie auf den gutaussehenden Hanno Bertram (Grandezka) trifft. Sie kann noch nicht ahnen, wie sehr Hanno ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

Im ersten Film "Lügen und Geheimnisse" geht es um die achtjährige Marie (Rosa Wirtz), für die Eva Schatz sich einsetzt. Sie soll bei ihrer Mutter Christina (Cornelia Gröschel) bleiben können, was aber nach dem Tod von Christinas Ehefrau nicht automatisch gesichert ist. Mandant im zweiten Film "Nichts geht mehr" ist der 15 Jahre alte Hans Reiter (Konrad Neidhardt). Hans wird von seinen Mitschülern das Leben regelmäßig zur Hölle gemacht.

In weiteren festen Rollen sind mit dabei: Jochen Busse als Evas Vater Werner Schatz, Tatja Seibt als Hannos Mutter Gisela Bertram und Karmela Shako als Evas beste Freundin Sissi Konrad. Regie bei den beiden Filmen, die aktuell gedreht werden, führt Thomas Freudner ( "Alles Klara") nach Büchern von Torsten Lenkeit. Lenkeit fungierte auch bereits als Headautor bei ChrisTine Urspruchs ZDF-Serie  "Dr. Klein". Verantwortlich zeichnet die Produktionsfirma W&B TV. Die Dreharbeiten in Leipzig laufen voraussichtlich noch bis Mitte November, ein konkreter Sendetermin im kommenden Jahr steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • burchi schrieb via tvforen.de am 21.09.2022, 11.04 Uhr:
    TV Wunschliste schrieb:
    Bereits im Mai wurde bekannt, dass "Tatort"-Star
    ChrisTine Urspruch und "Rote Rosen"-Veteran
    Wolfram Grandezka für eine neue ARD-Reihe
    gemeinsam vor der Kamera stehen werden.
    "Veteran" bezieht sich wohl eher auf "Verbotene Liebe".