Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alarm für Cobra 11": Dann kann man die Fortsetzungen sehen

von Bernd Krannich in News national
(22.09.2022, 13.12 Uhr)
Serie geht mit drei Fällen in Spielfilmlänge weiter
Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) und Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay) in "Alarm für Cobra 11"
RTL
"Alarm für Cobra 11": Dann kann man die Fortsetzungen sehen/RTL

Schon länger war angekündigt, dass die erfolgreiche Serie  "Alarm für Cobra 11" in Zukunft als Filmreihe fortgesetzt wird, wozu zunächst drei Filme bestellt worden waren. Nun hat RTL+ angekündigt, dass diese ab dem 20. Oktober veröffentlicht werden sollen - genauer gesagt je einer am 20. Oktober, am 27. Oktober und am 3. November. Die drei Fälle in Spielfilmlänge sollen dann 2023 noch bei RTL im Free-TV laufen.

In den Filmen ist Semir (Erdoğan Atalay) nach seinem Gefängnisaufenthalt wieder auf freiem Fuß und rehabilitiert. Auch den Job bei der Autobahnpolizei hat er zurück, mit Vicky (Pia Stutzenstein) ist er zu einem echten Team zusammengewachsen. Dabei hat geholfen, dass beide aktuell Single sind und dadurch eine Verbindung haben.

Ansonsten hat für Semir aber auch ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Seine Tochter Dana (Gizem Emre) ist schwanger (von Max, weiter dargestellt von Nicolas Wolf), der Autobahnkommissar wird Opa. Daneben ist auch das Single-Dasein im Jahr 2022 für ihn "Neuland". Zunächst genießt er die Freiheit, aber als er dann Bianca Kessler (Yasmina Djaballah) wiedertrifft, blühen alte Gefühle auf.

Neben Atalay, Stutzstein, Emre und Wolf kehrt von der letzten Besetzung auch Patrick Kalupa als Leiter der Autobahnpolizei Roman Kramer in einer Hauptrolle zurück.

Die drei Filme:

"Unversöhnlich"; Premiere: 20. Oktober

Semir und Vicky kreuzen den Weg einer Verbrecherorganisation aus Belgien, die unter anderem Menschen entführt und in LKW-Containergefängnissen foltert. In Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Nachbarland müssen die beiden Kommissare die LKWs suchen. Doch die Gejagten holen zum Gegenschlag aus...

"Machtlos"; Premiere: 27. Oktober

In einem schweren Fall von Drogenkriminalität in einem Kölner Wohnblock hat die Polizei schon lange vergeblich ermittelt. Die Situation verschärft sich, als ein junges Mädchen nach Drogenkonsum im Koma liegt - die Bewohner, die endgültig das Vertrauen in die Polizeiarbeit verloren haben, nehmen die Sache selbst in die Hand und die Situation eskaliert endgültig, als der Onkel des Mädchens unter tragischen Umständen ums Leben kommt. Auch abseits des Dienstes gibt es gesundheitliche Probleme bei Vicky (nach ihrer Nierentransplantation) und in Semirs Familie...

"Schutzlos"; Premiere 3. November

Die Folge liefert einen Rückblick, in dem Semir von einer nicht zu lange zurückliegenden, kritischen Zeit in seinem Leben berichtet: Die ihm bekannte Psychologin Denise Wallbusch war dabei Opfer eines Psychopathen geworden, der sie maskiert, aber am helllichten Tag in seine Gewalt gebracht hatte. Die Tat des Mannes, der nur als Legion bekannt ist, versetzt die Stadt in Angst - und Semir muss gegen zahlreiche, auch berufliche Widerstände alles auf eine Karte setzen, um sie zu retten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare