Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"1000 - Wer ist die Nummer 1?": Neues Showformat von ZDF und BBC

von Glenn Riedmeier in News national
(14.10.2014, 10.00 Uhr)
Nachschub im Unterhaltungsbereich ab Frühjahr 2015
ZDF
"1000 - Wer ist die Nummer 1?": Neues Showformat von ZDF und BBC/ZDF

Das ZDF entwickelt gemeinsam mit der BBC Worldwide ein Konzept für eine neue Primetime-Unterhaltungsshow. In "1000 - Wer ist die Nummer 1?" treten tausend Kandidaten in zehn K.O.-Runden gegeneinander an. Sie müssen sich dabei einer Reihe an abwechslungsreichen Aufgaben stellen, bei denen Wissen, Geschicklichkeit, Cleverness und Fitness gefragt ist. Derjenige, der es schafft, sich gegen seine 999 Gegner erfolgreich durchzusetzen, wird am Ende einen Geldpreis in noch nicht bekannter Höhe gewinnen.

Als Produktionsfirma von "1000 - Wer ist die Nummer 1?" fungiert Tower Productions, die unter anderem für  "Das große Backen" (Sat.1) und  "Verstehen Sie was?" (SWR) verantwortlich zeichnet. Nach aktueller Planung soll die Show im Frühjahr 2015 auf Sendung gehen, der genaue Sendeplatz sowie die Moderation stehen noch nicht fest.

"Es zeugt von unserer engen Zusammenarbeit mit dem ZDF, dass wir, nur ein Jahr nachdem wir bei der MIPCOM erstmals über die Idee gesprochen haben, ein vollkommen neues, aufwändiges und spannendes Primetime-Format im Stil einer klassischen Unterhaltungsshow entwickeln", so Isabelle Helle, Geschäftsführerin von BBC Worldwide Germany. Laut ZDF-Sprecher Thorsten Haas soll die Show "internationalen Look" besitzen und den "Bedürfnissen der deutschen Zuschauer in der Primetime" entsprechen.

Durch das bevorstehende Ende von  "Wetten, dass..?" kann das ZDF Nachschub im Bereich Unterhaltung gut gebrauchen. Abgesehen von  "Willkommen bei Carmen Nebel" und den angedrohten Eventshows mit Johannes B. Kerner hat der Mainzer Sender dann nicht mehr viel in petto.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • bugmenot schrieb am 14.10.2014, 11.05 Uhr:
    Wer Moderator wird, ist klar - der Nachfolger vom Kern-Kloner Lanz, also Kerner selbst. Womit der "internationale Look" (welch dämliches Wort, um eigene Inkompetenz zu vertuschen) den Bauer-sucht-Frau-Charme ausstrahlen wird.