Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"1080NerdScope": EinsPlus zeigt Gamingformat mit LeFloid und weiteren YouTubern

von Glenn Riedmeier in News national
(27.07.2015, 10.53 Uhr)
Vorabpremiere im Internet
"1080NerdScope" mit LeFloid, Frodoapparat und RobBubble
SWR/Meimberg
"1080NerdScope": EinsPlus zeigt Gamingformat mit LeFloid und weiteren YouTubern/SWR/Meimberg

Mit seinem Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der YouTube-Star Florian Mundt alias LeFloid kürzlich für Furore gesorgt. Nun schafft er gemeinsam mit seinen beiden Kollegen Max Krüger alias Frodoapparat und Robin Blase alias RobBubble den Sprung ins lineare Fernsehen. Bereits ab kommender Woche strahlt der ARD-Digitalkanal EinsPlus die Sendung  "1080NerdScope" aus. Dabei handelt es sich um ein 15-minütiges Gamingformat, das abseits jeglicher Klischees, "unabhängig und fern von bunten Papp-Aufstellern und schrillen Sofaecken" sein soll. Zu sehen ist es ab dem 4. August immer dienstags um 22.45 Uhr. Jeweils samstags feiern die Folgen allerdings schon auf dem YouTube-Kanal "DoktorFroid" ihre Premiere.

LeFloid, Frodoapparat und RobBubble moderieren die Sendung jeweils zu zweit im Wechsel und widmen sich sämtlichen Themen aus dem Bereich Gaming. In Comedy-Clips und Einspielfilmen soll es auch Gastauftritte anderer Szenegrößen geben.

LeFloids YouTube-Kanal versammelt inzwischen 2,6 Millionen Abonnenten. Der gebürtige Berliner Florian Mundt studiert derzeit an der Berliner Humboldt-Universität Psychologie und Rehabilitationspädagogik. Gemeinsam mit seinem besten Freund Max Krüger eröffnete er 2012 den Gaming-Channel "DoktorFroid". Robin Blase arbeitete bereits während seiner Schulzeit als Spielredakteur und gewann für seinen Gaming-Podcast den Deutschen Podcast Award.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare