Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"12 Monkeys": Hauptdarsteller und Showrunner gefunden

von Ralf Döbele in News international
(05.11.2013, 12.59 Uhr)
Aaron Stanford und Amanda Schull in Syfy-Serienadaption
Aaron Stanford in "Nikita"
The CW
"12 Monkeys": Hauptdarsteller und Showrunner gefunden/The CW

Die Serienadaption von "12 Monkeys" hat seine beiden Hauptdarsteller gefunden. Wie der US-Kabelsender Syfy am Montag bekannt gab, werden Aaron Stanford und Amanda Schull das Ensemble des Piloten anführen.

Daneben steht auch fest, wer als Showrunner die Geschicke von "12 Monkeys" lenken wird, sollte der Pilot tatsächlich in Serie gehen. Natalie Chaidez wird diese Position ausfüllen, als Autorin arbeitete sie zuvor in den Teams von Serien wie  "In Plain Sight - In der Schusslinie",  "Dr. Dani Santino - Spiel des Lebens" und  "V - Die Besucher". Inszeniert wird der Pilot von Jeffrey Reiner ( "Friday Night Lights"), der hier nicht nur als Regisseur, sondern auch als Executive Producer fungieren wird.

"12 Monkeys" basiert auf dem gleichnamigen Film mit Bruce Willis und Brad Pitt und handelt von dem Zeitreisenden Cole (Stanford), einem verzweifelten und gezeichneten Mann, der aus einer postapokalyptischen Zukunft zurückkehrt um den Ausbruch einer tödlichen Seuche zu verhindern. Zur Seite steht ihm die brillante Ärztin Cassandra Railly (Schull), die sich zwischen ihrem idyllischen Leben oder dem gemeinsamen Kampf mit Cole gegen eine weitreichende Verschwörung entscheiden muss.

Aaron Stanford ist ab dem 22. November noch als Seymour Birkhoff in den letzten Episoden von  "Nikita" auf The CW zu sehen. Daneben hatte er Gastauftritte in  "Mad Men",  "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" und  "Numb3rs". Amanda Schull war ebenfalls bereits in "Nikita" zu sehen und hatte zuletzt feste Rollen in  "Suits" und  "Pretty Little Liars". Außerdem verkörperte sie Sara Evans und ihre Doppelgängerin Katie in der siebten Staffel von  "One Tree Hill".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare