Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"12 Monkeys": Michael Hogan ("Battlestar Galactica") mit Handlungsbogen in Staffel 2

von Bernd Krannich in News international
(13.07.2015, 10.48 Uhr)
Drei Darsteller in Hauptcast befördert
Michael Hogan als Colonel Tigh in "Battlestar Galactica"
Universal
"12 Monkeys": Michael Hogan ("Battlestar Galactica") mit Handlungsbogen in Staffel 2/Universal

Mitte Juli beginnen im kanadischen Toronto die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Zeitreiseserie  "12 Monkeys". Inspiriert vom gleichnamigen Kultfilm aus dem Jahr 1995 befindet sich der Zeitreisende Cole (Aaron Stanford) auf einer Mission, den Ausbruch einer verheerenden Pandemie zu verhindern. In die Handlung verstrickt sind auch die Virologin Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull) in unserer Zeit und Coles bester Freund aus der düsteren Zukunft, Ramse (Kirk Acevedo).

Mit der zweiten Staffel rücken drei in der Auftaktstaffel häufig aufgetretene Nebendarsteller in den Hauptcast auf. Einerseits Barbara Sukowa als Dr. Jones. Sie steht in der Zukunft hinter dem Zeitreiseprojekt, das Cole auf den Weg geschickt hat. Daneben wird Emily Hampshire als Jennifer Goines dauerhaft bei der Serie bleiben. Die geniale, aber auch psychisch labile Frau hat von ihrem Vater die Kontrolle über einen Bio-Tech-Konzern geerbt und ist in die Vorgänge um den Ausbruch der Pandemie verstrickt. Schließlich wurde auch noch Todd Stashwick in eine Hauptrolle übernommen. Als Deacon porträtiert er den Anführer der Bande "West 7" (der Name bezieht sich auf die Herkunft der Gruppe und nicht etwa auf ihren Umfang, sie hat mehrere Duzend Mitglieder). Gleichsam verschlagen wie brutal hat Deacon in der postapokalyptischen Welt eine der gefürchtetsten marodierenden Truppen mit paramilitärischer Vorgehensweise aufgezogen, die die Zeitreisebemühungen von Cole und Dr. Jones massiv bedroht.

Für eine längerfristige Gastrolle von vier Folgen wurde Michael Hogan engagiert, der bei Syfy schon als Colonel Tigh in  "Battlestar Galactica" wirkte. Hogan übernimmt die Rolle des Dr. Vance Eckland, eines Kollegen von Dr. Jones. Der charismatische und intelligente Mann arbeitet neben Jones in deren Zeitreise-Labor und deutet an, dass die beiden Wissenschaftler eine engere Verbindung haben als es zunächst den Anschein hat.

In Deutschland hat RTL Nitro angekündigt, die Free-TV-Rechte der Serie zu besitzen (wunschliste.de berichtete), einen Ausstrahlungstermin gibt es aber noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare