Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"24: Legacy": Aufeinandertreffen mit Jack Bauer möglich

von Glenn Riedmeier in News international
(25.07.2016, 11.54 Uhr)
Spin-Off soll für sich stehen, Originalstory aber noch nicht auserzählt
"24: Legacy": Corey Hawkins ist Eric Carter
FOX
"24: Legacy": Aufeinandertreffen mit Jack Bauer möglich/FOX

Funktioniert  "24" ohne Jack Bauer? Nachdem es zunächst hieß, dass das kommende Spin-Off  "24: Legacy" voll und ganz für sich selbst stehen soll, schließen die Macher ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern immer weniger aus. Auf der San Diego Comic-Con bestätigte Exective Producer Evan Katz, dass es durchaus zu einem Aufeinandertreffen der alten und neuen Charaktere kommen könnte. Eine größere Rolle für Kiefer Sutherland alias Jack Bauer sei dennoch unwahrscheinlich, da man sich auf die Geschichte der neuen Hauptfigur Eric Carter (Corey Hawkins) konzentrieren möchte. Fans können also - wenn überhaupt - eine kurze Stippvisite erwarten.

"Wir alle - inklusive Kiefer - hatten das Gefühl, dass Jack Bauers Story mit 'Live Another Day' allmählich auserzählt ist", so Produzent Howard Gordon über die Entscheidung, mit "24: Legacy" ein neues Kapitel aufzuschlagen. Ganz aufgeben wolle man eine mögliche "24"-Fortsetzung mit Kiefer Sutherland allerdings nicht. "Momentan macht Jack Bauer eine furchtbare Zeit im russischen Gefängnis durch", so Evan Katz. "Wir alle lieben diesen Charakter und ich glaube, wir alle wollen die Geschichte fertig erzählen", macht Co-Produzent Manny Coto Hoffnung.

Die zwölfteilige Miniserie "24: Legacy" wird Anfang 2017 in den USA zu sehen sein, die Serienpremiere ist für den 5. Februar angesetzt - direkt im Anschluss an den Super Bowl LI. Die weiteren Episoden sind ab dem 6. Februar immer montags um 20.00 Uhr im Programm von FOX.

Corey Hawkins spielt die männliche Hauptrolle in "24: Legacy". Er verkörpert Eric Carter, ein Mitglied der Eliteeinheit der Army Rangers. Als er aus dem Kriegseinsatz in Übersee in die Vereinigten Staaten zurückkehrt, folgen ihm schwerwiegende Probleme von dort. Er wendet sich an die altbekannte Counter Terrorist Unit und kommt so auf verschlungenen Pfaden mit deren ehemaliger Leiterin Rebecca Ingram (Miranda Otto) in Kontakt. Die hat zwischenzeitlich den Dienst quittiert, um ihrem Ehemann, Senator John Donovan (Jimmy Smits), bei dessen Präsidentschaftswahlkampf zu unterstützen. Mittlerweile bereut sie ihren Abschied aus dem aktiven Dienst etwas, und da Hawkins' "Probleme" auch das Land mit Terror bedrohen, hilft sie ihm.

Die neue Hauptfigur Eric Carter soll alles andere als eine Kopie von Jack Bauer sein. Vor allem der militärische Hintergrund soll ihn von Bauer unterscheiden. "Er ist ein Soldat und nicht daran gewöhnt, andere Verhaltensregeln zu befolgen. Er hat damit zu kämpfen, gleichzeitig seine Familie zu beschützen und Verantwortung für sein Land zu übernehmen", so Darsteller Corey Hawkins. Die Autoren ergänzten, dass sie bei der Ausarbeitung der neuen Hauptfigur von den Soldaten beeinflusst wurden, die 2011 Osama bin Laden töteten und mit Wiedereingliederungsproblemen zu kämpfen hatten, nachdem sie wieder zurück nach Hause kamen.

Wie Jack Bauer wird auch Eric Carter im Laufe des ereignisreichen Tages einige moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen müssen - die er eventuell auch mit Bauers bekanntem Ausspruch "Damn it!" kommentieren wird. Wie üblich wird es in dem Spin-Off die für das Format charakteristischen Splitscreens und Zeiteinblendungen geben. Da die Miniserie nur aus zwölf Episoden besteht, wird es im Verlauf der Staffel auch einen Zeitsprung geben, um 24 Stunden abzudecken.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare