Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"24: Legacy": Carlos Bernard kehrt als Tony Almeida zurück

von Bernd Krannich in News international
(10.10.2016, 09.51 Uhr)
Erster Altdarsteller für Serien-Reboot verpflichtet
Carlos Bernard als Tony Almeida in der siebten Staffel von "24"
FOX
"24: Legacy": Carlos Bernard kehrt als Tony Almeida zurück/FOX

Überraschende Casting-Meldung zu  "24: Legacy": Die Fortsetzung von  "24" hat sich die Dienste eines ehemaligen Darstellers der Mutterserie gesichert. Carlos Bernard wird die Rolle des Tony Almeida wieder aufnehmen. Details zu seiner Rückkehr wurden nicht bekannt. Bernard ist der bisher einzige Darsteller aus der Original-Serie, dessen Rückkehr bestätigt wurde.

"24: Legacy" spielt im selben Serienuniversum wie "24" und ist irgendwann nach den Ereignissen in  "24: Live Another Day" angesiedelt. Soldat Eric Carter (Corey Hawkins) sind nach einem Auslandseinsatz Bedrohungen für die USA gefolgt. Beim Versuch, sich Hilfe zu besorgen und einen terroristischen Anschlag abzuwenden, findet er Hilfe in der ehemaligen Leiterin der CTU, Rebecca Ingram (Miranda Otto). Die hatte ihren Job quittiert, um ihrem Ehemann (Jimmy Smits) bei dessen Präsidentschaftswahlkampf zu unterstützen.

"24: Legacy" wird in den USA am 5. Februar 2017 im Anschluss an den Super Bowl LI Premiere feiern.

Achtung! Der Artikel enthält im Folgenden Hinweise zur bisherigen Handlung im "24"-Universum. Lesen auf eigene Gefahr!

Tony Almeida begann die Serie "24" als Agent der CTU, der mit seiner Kollegin Michelle Dessler liiert war. Nach einer verdienstvollen, wechselvollen Karriere der CTU kam Tony in eine Zwickmühle, als Terroristen Michelle in der dritten Staffel in ihrer Gewalt hatten. Tony musste sich von diesen erpressen lassen und landete dafür wegen Landesverrat im Gefängnis. In Staffel vier wurde bekannt, dass Jack Bauer eine präsidentschaftliche Begnadigung für Tony erreicht hatte. So arbeitet er "freiberuflich" als "Sicherheitsspezialist" im Untergrund. Am Ende der Staffel half er Jack seinen Tod vorzutäuschen und begann mit Michelle einen neuen Lebensabschnitt als Privatmann.

Zum Auftakt von Staffel fünf wurden Tony und Michelle Opfer einer Anschlagsreihe, die auch Präsident a.D. Palmer tötete. Während Michelle direkt beim Anschlag verstarb, wird Tony kurze Zeit später in den Räumen der CTU getötet. In Staffel sieben wird jedoch offenbar, dass Tony damals seine tödliche Vergiftung überlebt hat. Er war in den Untergrund gegangen, nachdem ihm klar geworden war, dass eine Regierungsverschwörung für Michelles Tod verantwortlich war. Am Ende der Staffel landete er erneut in Haft. In einem Extra der DVD zu "24: Live Another Day" mit dem Titel "24: Solitary" plant Tony seinen Ausbruch, wobei er dank Helfern gute Chancen hat - der Ausgang der Flucht blieb allerdings in dem Kurzfilm offen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sentinel2003 schrieb am 11.10.2016, 14.00 Uhr:
    Sehr geil!! Wenn schon Kiefer nicht zurückkehrt, so könnte die Produzenten auch Sarah Clarke und "Chloe" anhäuern, das wäre doch was!!
  • matzkap schrieb via tvforen.de am 10.10.2016, 15.45 Uhr:
    Sehr cool, daß Tony Almeida wiederkommt.
    Diese Serie hat seinerzeit meine Sehgewohnheiten verändert. Mir kam "24" eh immer wie ein superlanger Film vor, und nicht wie eine herkömmliche Serie. Wiederhole gerade den ganzen Spaß und will pünktlich zum Start von "24: Legacy" durch sein.