Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC besetzt "Lost"-Darsteller Terry O'Quinn in Drama-Pilot

von Ralf Döbele in News international
(01.03.2015, 10.00 Uhr)
Neue Rollen auch für Late Night-Talker Craig Ferguson und Newcomer Noah Galvin
Terry O'Quinn in "Gang Related"
FOX
ABC besetzt "Lost"-Darsteller Terry O'Quinn in Drama-Pilot/FOX

 "Lost"-Veteran Terry O'Quinn, Late Night-Talker Craig Ferguson und Newcomer Noah Gavin haben allesamt Hauptrollen in neuen ABC-Projekten erhalten.

Terry O'Quinn übernimmt die männliche Hauptrolle in "The Adversaries". Der Drama-Pilot stammt von David Zabel ( "Emergency Room") und handelt von Charlie Fisher, dem Patriarchen einer New Yorker Anwalts-Dynastie. Als er selbst in rechtliche Schwierigkeiten gerät, muss seine Tochter, eine Bundesanwältin, entscheiden, auf welcher Seite sie steht. O'Quinn ist Serienfans nicht nur als John Locke aus "Lost" bestens bekannt, sondern auch durch seine Rollen in  "Millennium",  "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" oder  "Hawaii Five-0".

Craig Fergusons Zeit als Moderator bei der  "Late Late Show" auf CBS ging im vergangenen Dezember nach neun Jahren zu Ende. Nun wendet sich der gebürtige Schotte in dem Piloten einer neuen ABC-Comedy wieder der Schauspielerei zu. In "The King of 7B" spielt er Prentiss Porter, der unter Agoraphobie leidet und seine Wohnung seit elf Jahren nicht verlassen hat. Dies ändert sich, als eine Frau, welche die Liebe seines Lebens sein könnte, im Haus gegenüber einzieht. Die Idee stammt von Howard Franklin ("Der Name der Rose"), Regie führt David Frankel ("Der Teufel trägt Prada").  "The Daily Show"-Veteran Ben Karlin fungiert als Showrunner.

Noah Galvin hat die Hauptrolle in einem noch unbenannten Comedy-Piloten von Dan Savage erhalten. Sie basiert teilweise auf dem Leben des schwulen Aktivisten und handelt von der Familie O'Neal, einer scheinbar völlig durchschnittlichen amerikanischen Familie. Als sich der jüngste Sohn Kenny (Galvin) outet, kommen allerdings gleich eine ganze Reihe von Familiengeheimnissen ans Tageslicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare