Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt Mystery-Dramedy und "Superhelden"-Drama

von Ralf Döbele in News international
(26.09.2014, 12.07 Uhr)
"Kick-Ass 2"-Regisseur soll wieder von "echten Vigilanten" erzählen
ABC
ABC bestellt Mystery-Dramedy und "Superhelden"-Drama/ABC

Zwei neue Serienprojekte haben ein Zuhause bei ABC gefunden, die beide von Josh Schwartz und Stephanie Savage ( "Chuck",  "Hart of Dixie") als Produzenten verantwortet werden. Bei "Felony Twins" handelt es sich um eine Mystery-Dramedy, in deren Zentrum ein Figurentrio steht, deren persönliches Leben genauso wild sein soll wie die Kriminalfälle, mit denen es sich befasst.

Im Zentrum steht hier ein junger Anwalt bei einer erfolgreichen Kanzlei, der herausfindet, dass die Zwillingsschwestern, die im gleichen Apartmenthaus in Hollywood leben, leidenschaftliche Hobby-Kriminalistinnen sind. So nutzt er ihre Begeisterung, um sie an seinen Fällen ermitteln zu lassen, muss diesen Umstand aber vor seinen Vorgesetzten um jeden Preis geheimhalten. Das Buch zum Piloten stammt von David Hemingson ( "Apartment 23").

Das zweite Projekt hat noch keinen Arbeitstitel. Es handelt von einer jungen Frau, die nach dem Mord an ihrem Verlobten von einer Gruppe realer Superhelden rekrutiert wird. Die wollen zwar alle ihre Stadt beschützen, was aber aufgrund der entstehenden Freundschaften und Rivalitäten nicht immer ganz leicht ist. Dazu kommt noch der Balanceakt, die nächtlichen Aktivitäten und das normale Leben voneinander getrennt zu halten.

Das Format wird von Jeff Wadlow entwickelt, dem Regisseur und Autor der Superhelden-Parodie "Kick-Ass 2". Wadlow wurde auch bereits von Columbia Pictures angeheuert, um "Masters of the Universe" als Blockbuster zurück auf die Leinwand zu bringen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare