Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt Serienpilot über junge Anwälte bei Shonda Rhimes

von Bernd Krannich in News international
(18.01.2017, 09.35 Uhr)
US-Sender hält sich "Grey's Anatomy"-Schöpferin warm
Produzentin Shonda Rhimes
Shonda Rhimes/PMK
ABC bestellt Serienpilot über junge Anwälte bei Shonda Rhimes/Shonda Rhimes/PMK

"Grey's Law"? Noch ohne Namen ist das nächste Projekt, das ABC nun bei der Produktionsfirma Shondaland bestellt hat, welches von  "Grey's Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes geführt wird. Im Zentrum stehen junge Anwälte in einem der "wichtigsten" Rechtsbezirke der USA. Nachdem sich der Sender die Rechte an der Serienidee mit weitgehenden Zusagen gesichert hatte, folgte nun das offizielle grüne Licht für die Produktion des Serienpiloten.

Das Drehbuch dazu hat  "Scandal"-Autor Paul William Davies verfasst. Wie so häufig bei den Dramen aus Shonda Rhimes' Serienschmiede Shondaland geht es eher um Menschen in einer stressvollen Umgebung, die Privates und Berufliches nicht voneinander trennen können. In diesem Serienpiloten geht es um die jungen Anwälte bei Staatsanwaltschaft und privaten Kanzleien, die in einem der wichtigsten Gerichtsbezirke der USA - dem Southern District of New York (SDNY) - arbeiten.

Der ist dadurch hervorgehoben, weil in dem in Manhattan beheimateten Gericht die großen Fälle unter anderem aus der Millionenmetropole New York landen, inklusive der dortigen Finanzwelt. Hier wurden etwa seinerzeit Schadenersatzansprüche bezüglich des Untergangs der Titanic verhandelt (New York war der Zielhafen), Milliardenschwindler Bernie Madoff der Prozess gemacht und natürlich Fälle rund um den Anschlag auf das World Trade Center verhandelt.

Aktuell hat Rhimes aktuell gleich fünf aktive Serien bei ABC: "Grey's Anatomy", "Scandal",  "How to Get Away with Murder",  "The Catch" und das zur Midseason startende  "Still Star-Crossed".

Für ABC ist es in diesem Jahr die vierte Bestellung nach "Malcolm & Libby" (TV Wunschliste berichtete), Marc Cherrys Serienpilot mit Reba McEntire (TV Wunschliste berichtete) und der Serienbestellung für  "Marvel's The Inhumans" (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare