Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC entwickelt Familien-Comedy mit Chevy Chase

von Ralf Döbele in News international
(14.09.2014, 10.38 Uhr)
Wieder gemeinsam mit Beverly D'Angelo vor der Kamera
"Die schrillen Vier auf Achse"
Warner Bros.
ABC entwickelt Familien-Comedy mit Chevy Chase/Warner Bros.

ABC strebt ein Wiedersehen zwischen Chevy Chase und Beverly D'Angelo an, über 30 Jahre nachdem sie erstmals in dem Comedy-Klassiker "Die schrillen Vier auf Achse" gemeinsam vor der Kamera standen. Das US-Network hat das Drehbuch zu einem Comedypiloten bestellt, in dem Chase und D'Angelo die Hauptrollen spielen würden.

Das Konzept wird von Brad Copeland entwickelt, der zuvor als Autor für  "My Name is Earl" und  "Arrested Development" tätig war. Aaron Kaplan ( "The Neighbors"), der die erste Idee zu der neuen Serie hatte, ist als Produzent mit an Bord. In dem Format sollen Chevy Chase und Beverly D'Angelo als Ehepaar zu sehen sein, dessen beste Jahre durch ein dramatisches Ereignis gestört werden. So sind sie fortan gezwungen, ihre Enkel großzuziehen. Für Chase wäre es die erste Serienhauptrolle seit seinem viel diskutierten Ausstieg aus  "Community" (wunschliste.de berichtete).

"Die schrillen Vier auf Achse" war 1983 ein Hit an den Kinokassen und folgte dem chaotischen Familienurlaub der Griswolds. Drei Sequels wurden im Anschluss gedreht: "Hilfe, die Amis kommen" (1985), "Schöne Bescherung" (1989) und "Die schrillen Vier in Vegas" (1997). Aktuell arbeitet New Line Cinema an einem Reboot der Reihe. Während Chevy Chase und Beverly D'Angelo Kurzauftritte in dem neuen Film übernehmen werden, gingen die Hauptrollen an Ed Helms als der inzwischen erwachsene Rusty Griswold und an Christina Applegate als Rustys Ehefrau.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare