Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC entwickelt US-Adaption von spanischer Erfolgs-Dramedy

von Ralf Döbele in News international
(11.11.2015, 13.08 Uhr)
Weltberühmter Chefkoch landet in kleiner Küstenstadt
Das spanische Original: "El chiringuito de Pepe"
Telecinco
ABC entwickelt US-Adaption von spanischer Erfolgs-Dramedy/Telecinco

Adaptionen ausländischer Formate sind bei den US-Networks weiterhin hoch im Kurs. Das jüngste Beispiel ist die spanische Comedy "El chiringuito de Pepe". ABC hat ein Drehbuch für die amerikanische Version in Auftrag gegeben, das nun Autor Don Todd ( "Samantha Who?") entwickelt wird. Die Adaption soll sich dabei sehr nah am Original orientieren.

"El chiringuito de Pepe" handelt von einem weltberühmten Chefkoch, der in einer kleinen Küstenstadt die schlecht laufende Cantina seines Vaters wieder auf Vordermann bringen soll. Dabei muss er zu seiner Überraschung feststellen, dass die Kleinstadt und ihre Bewohner auch auf ihn eine große Wirkung haben. Thematisch behandelt die Serie Themen wie Familie, Liebe, Kultur- und Klassenunterschiede.

Produziert wird die Adaption von Jason Winer ( "The Crazy Ones") und 20th Century Fox Television. Hinter dem Original steht der Autor Curro Velázquez. "El chiringuito de Pepe" erreichte bei seiner Premiere auf Telecinco im vergangenen Jahr 4,6 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 24,6 Prozent. Die Comedy wurde somit zur meistgesehenen Serienpremiere des spanischen Senders seid neun Jahren. Die zweite Staffel wird auf Telecinco im Dezember Premiere feiern.

Auch zwei andere bekannte Serienformate der letzten Jahre hatten ihren Ursprung in Spanien: die Krimi-Dramedy  "Detective Laura Diamond" mit Debra Messing, sowie  "Red Band Society", dessen deutsche Version  "Club der roten Bänder" am vergangenen Montag Premiere feierte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare