Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC Family präsentiert Programm für 2015/16

von Marcus Kirzynowski in News international
(15.04.2015, 12.05 Uhr)
Startdaten für "Pretty Little Liars" & Co. und neue Projekte
ABC Family
ABC Family präsentiert Programm für 2015/16/ABC Family

Der US-Kabelsender ABC Family hat als einer der ersten seine Programmpläne für die nächste Fernsehsaison 2015/16 vorgestellt. Neben den Startterminen bereits etablierter Serien sind auch zahlreiche neue Projekte in der Entwicklung. Insgesamt will der Sender, der sich an ein jüngeres Publikum wendet, die Anzahl eigenproduzierter Formate verdoppeln, wozu aber auch viele Reality-Formate zählen.

Aus deutscher Sicht wohl am interessantesten sind die Sommer-Starttermine auch hierzulande bekannter Serien: Los geht's am 2. Juni mit dem Start der sechsten Staffel des Teen-Dramas  "Pretty Little Liars", in dem das Rätsel um "A" endlich aufgeklärt werden soll. Direkt im Anschluss läuft dienstags die neue Dramaserie  "Stitchers", das erste Krimi-Procedural, das für ABC Family produziert wird (wunschliste.de berichtete). Emma Ishta spielt darin die junge Kirsten, die die Gabe hat, sich in die Erinnerungen kürzlich Verstorbener einzuklinken.

Einen Tag später, am 3. Juni, geht es mit dem Comedyblock weiter. Hier stehen zunächst die letzten Folgen von  "Melissa & Joey" auf dem Programmplan, gefolgt von der der zweiten Hälfte der vierten Staffel von  "Baby Daddy".

Ab dem 8. Juni wird der Montag zu einer Art "Diversity-Monday": Auf die dritte Staffel von  "The Fosters" um eine bunt zusammengewürfelte Familie mit Adoptiv- und Pflegekindern folgt die neue "unscipted drama series"  "Becoming Us" um einen Teenager, der damit umgehen lernen muss, dass sein Vater künftig als Frau leben will..

Die Starttermine für die neue Comedy  "Kevin from Work" sowie die neuen Staffeln der Dramaserien  "Chasing Life" und  "Switched at Birth" werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für 2016 werden zudem noch die neuen Serien  "Shadowhunters" (wunschliste.de berichtete) und  "Recovery Road" (wunschliste.de berichtete) erwartet, die beide auf in den USA populären Jugendbuchreihen basieren.

Was neue Pilotprojekte angeht, setzt ABC Family gleich zwei Mal auf das Thema Musik: Das Drama "Hearts and Clubs" hat Christina Aguilera als Produzentin an Bord und soll eine Gruppe junger Musiker begleiten, die in Las Vegas ihre Träume verfolgen. "Sold Out" ist hingegen eine Comedyserie, die eine junge Band auf ihrer ersten Tournee begleiten soll. Andrea Abbate ( "Young & Hungry") schreibt hier das Drehbuch. Beide Projekte schwimmen offensichtlich im Fahrwasser von  "Glee", das zuletzt allerdings deutlich an Zuspruch bei der jüngeren Zielgruppe verloren hatte.

Außerdem hat auch "Pretty Little Liars"-Schöpferin und -Produzentin I. Marlene King ein neues Projekt am Start: Die Dramaserie "Famous in Love" basiert auf einem Roman von Rebecca Serle. Im Mittelpunkt steht die College-Studentin Paige (Bella Thorne), die ihren großen Durchbruch erlebt, als sie die Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster bekommt. Sie muss nun nicht nur ihr Leben neu ausbalancieren und die unerwartete Karriere bewältigen, sondern "nebenbei" auch noch herausfinden, was mit einem spurlos verschwundenen Popstar passiert ist.

Trailer zum neuen ABC Family-Programm:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare