Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC Family produziert "Switched at Birth"-Episode in Gebärdensprache

von Mario Müller in News international
(12.01.2013, 12.33 Uhr)
Ungewöhnliche Serie bekommt ungewöhnliches Special
Katie Leclerc und Vanessa Marano in "Switched at Birth"
ABC
ABC Family produziert "Switched at Birth"-Episode in Gebärdensprache/ABC

Nachdem Kathryn und John Kennish (Lea Thompson und D.W. Moffett) herausfinden, dass ihre Tochter Bay (Vanessa Marano) bei der Geburt verwechselt wurde, macht sich die Familie auf die Suche nach der leiblichen Tochter. Diese heißt Daphne Vasquez (Katie Leclerc), lebt in bescheidenen Verhältnissen bei ihrer alleinstehenden Mutter Regina (Constance Marie) - und hat durch eine Hirnhautentzündung im Kindesalter ihr Gehör verloren. Da Regina in finanziellen Schwierigkeiten steckt, bieten die Kennishs ihr an, Daphne bei sich aufzunehmen.

Eine Gehörlose zum Star einer großen Primetime-Serie zu machen, ist sicher ungewöhnlich. Dass sich der Mut für den US-Kabelsender ABC Family auszahlt, zeigt der Erfolg der ersten Staffel von  "Switched at Birth", die im Sommer und Herbst letzten Jahres in den USA ausgestrahlt wurde.

Für die in dieser Woche gestartete zweite Staffel hat ABC Family jetzt eine Spezialfolge angekündigt, die aus der Perspektive mehrerer gehörloser Charaktere erzählt wird und komplett in der amerikanischen Gebärdensprache 'American Sign Language' (ASL) produziert werden soll.

Serienschöpferin und -Produzentin Lizzy Weiss hatte von Beginn an den Wunsch, einmal eine Episode komplett in Gebärdensprache zu machen, "und die Handlung, auf die wir uns in dieser Staffel konzentrieren, gab uns die perfekte Möglichkeit dazu". Die Zuschauer könnten dadurch erfahren, wie die gehörlosen Protagonisten ihre Welt wahrnehmen. "Wir haben 39 Folgen lang auf diesen Moment hingearbeitet und sind aufgeregt, als erste so etwas zu probieren", so Weiss über das Special, das zusätzlich untertitelt am 4. März ausgestrahlt wird.

ABC Family teilt außerdem mit, dass in mindestens zwei Folgen der aktuellen Staffel Zoey Deutch eine Gastrolle übernehmen wird. Deutch war unter anderem bisher in den Serien  "Ringer" und  "Zack & Cody an Bord" zu sehen und ist die Tochter von "Zurück in die Zukunft"-Star Lea Thompson, die in "Switched at Birth" die Mutter der tauben Daphne spielt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare