Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC legt "Quantico" auf den Sonntag, "Of Kings and Prophets" in die Midseason

von Bernd Krannich in News international
(02.06.2015, 21.08 Uhr)
US-Sender ändert Programmplan für den Herbst
Der Cast der Sere "Quantico"
ABC
ABC legt "Quantico" auf den Sonntag, "Of Kings and Prophets" in die Midseason/ABC

Planänderung beim US-Sender ABC: Der Sender hat beschlossen, die Serie  "Of Kings and Prophets" erst zur Midseason an den Start gehen zu lassen. Das berichtet der Hollywood Reporter. Hintergrund ist, dass an der Serie mit biblischen Hintergrund noch gefeilt werden soll. Erst Mitte April war dort in Erwartung einer Serienbestellung ein neuer Showrunner bestellt worden, der von Netflix' "Narcos" kommende Chris Brancato.

Nutznießer, wenn man so will, ist  "Quantico". Das erhält nun den Sendeplatz im Herbst am Sontagabend ab 22.00 Uhr. Zuvor war das FBI- und Terrrorismus-Drama für den Sendeplatz am Dienstagabend um 22.00 Uhr vorgesehen gewesen, auf dem sich schon seit Jahren keine Serie mehr längerfristig halten konnte. Zuletzt schaffte es  "Forever" dort wenigstens auf eine volle Staffel, konnte sich aber bei den Upfronts keine Verlängerung für eine zweite Staffel verdienen.

Diese Schwäche auf dem Sendeplatz hat auch damit zu tun, dass andere Sender den ganzen Abend über besser aufgestellt sind, vor allem CBS mit zwei "NCIS"-Serien.

In "Quantico" wird die Geschichte einer Gruppe von Rekruten unterschiedlicher ethnischer Herkunft an der FBI-Akademie in Quantico, Virginia, erzählt. Durch Blicke auf die Ausbildung, Sprünge in die Vergangenheit und Zukunft werden ihre Herkunft, Motivation und Abenteuer beleuchtet. Einer von ihnen wird später verdächtigt werden, der Kopf hinter "dem schwerwiegendsten Terroranschlag auf New York City seit 9/11" zu sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare