Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC und Marvel entwickeln "Agent Carter"

von Ralf Döbele in News international
(19.09.2013, 14.50 Uhr)
Freundin von Captain America könnte eigene Serie erhalten
ABC
ABC und Marvel entwickeln "Agent Carter"/ABC

Marvel-Fans zählen bereits die Tage bis zur Premiere von  "The Agents of S.H.I.E.L.D." auf ABC. Am 24. September ist es soweit, doch Joss Whedons Serie muss nicht die einzige neue TV-Adaption des Comic-Universums bleiben.

Wie Deadline Hollywood berichtet, sind Marvel und ABC bereits dabei auch, "Agent Carter" zu einer möglichen Serie weiter zu entwickeln. Genau wie die "Agents of S.H.I.E.L.D" mit dem Kurzfilm "Item 47" bereits auf der DVD-Veröffentlichung von "The Avengers" vertreten waren, so könnte es nun auch "Agent Carter" ergehen. Der neue Kurzfilm wird auf der kommenden Blu-Ray von "Iron Man 3" zu finden sein.

Im Zentrum von "Agent Carter" steht Peggy Carter, die Freundin von Captain America, im Kinofilm "Captain America - The First Avenger" bereits gespielt von Hayley Atwell ( "Die Säulen der Erde"). Peggy versucht sich in dem Kurzfilm als Geheimagentin, nachdem ihr Freund eingefroren wurde. Atwell verkörpert Peggy in dem Kurzfilm erneut, ob sie auch als Besetzung für eine potentielle Serie in Frage käme ist noch vollkommen offen. Die Idee befindet sich bei Marvel noch in einer äußerst frühen Entwicklungsphase.

Für ABC wäre das Serienprojekt nicht nur reizvoll, da durch die Verbindung zum Marvel-Universum bereits eine potentielle Fanbasis existiert. Außerdem hat das Network zuletzt verstärkt auf Dramaserien mit starken Frauenfiguren im Zentrum gesetzt und damit Erfolge erzielt. Zu diesen Serien gehören etwa  "Scandal",  "Revenge" oder auch  "Once Upon a Time - Es war einmal...".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • lastpanel schrieb via tvforen.de am 20.09.2013, 19.54 Uhr:
    Oh weh, das wäre noch eine Serie, die ich gucken müsste!
    Jahrelang war ich mit zwei, drei aktuellen Serien zufrieden, und nun könnte es diese werden plus 24: Live Another Day, Arrow, The Big Bang Theory, The Flash, Game of Thrones, The Leftovers und Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.