Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC verlängert Comedys "Dr. Ken", "The Real O'Neals" sowie "American Crime"

von Bernd Krannich in News international
(13.05.2016, 10.20 Uhr)
ABC spricht zwei Comedys und der Drama-Anthologie das Vertrauen aus
Seine Serie hat einen kräftigen Herzschlag: Ken Jeong als Titeldarsteller in "Dr. Ken"
ABC
ABC verlängert Comedys "Dr. Ken", "The Real O'Neals" sowie "American Crime"/ABC

Bei ABC hat sich die junge Comedy  "The Real O'Neals" mit guten Quoten eine zweite Staffel verdient. Ebenfalls auf weitere Folgen freuen kann sich  "Dr. Ken" von und mit Ken Jeong, das seine Sache auf einem schwierigen Sendeplatz am Freitagabend gut gemacht hat.

Etwas überraschend kommt hingegen die Verlängerung der Anthologie-Serie  "American Crime". Die hatte schon mit der ersten Staffel ABC zwar Emmy-Ehren gebracht, aber nur durchwachsene Einschaltquoten. Längere Zeit hatten die Branchenbeobachter aus Hollywood berichtet, dass Serienschöpfer und Oscar-Gewinner John Ridley durch eine Serienbestellung für seine neue Pilotepisode "Presence" mit ABC im Geschäft bleiben würde - darin geht es um eine ehemalige Soldatin, die nun als Privatdetektivin in einer diversen Nachbarschaft wirkt. Nun kam es andersherum: "American Crime" geht weiter, "Presence" wird eingestampft. Über die Darsteller und Story zur dritten Staffel von "American Crime" wurde noch nichts verlautet.

In "The Real O'Neals" steht die katholische O'Neal-Familie im Zentrum. Deren Matriarchin Eileen (Martha Plimpton) bemüht sich stets darum, die Familie nach außen als vorbildlich erscheinen zu lassen. Doch als Sohn Kenny (Noah Galvin) schließlich seine Homosexualität verkündet, bröckelt auch andernorts die Fassade: Die Ehe von Eileen und Ehemann Pat (Jay R. Ferguson) kriselte und ist nun am Ende angekommen, Sohn Jimmy (Matt Shively) - bisher als Ringer in der Schulmannschaft erfolgreich - enthüllt eine Essstörung. Und auch das wohltätige Engagement von Tochter Shannon (Bebe Wood) erweist sich als Betrug: Die von ihr für die dritte Welt gesammelten Spenden wanderten in ihre eigenen Taschen. So stellt sich "The Real O'Neals" als unterhaltsame Familiencomedy dar, bei der die Figuren aus unterschiedlichen Gründen auf der Suche nach sich selbst sind.

In "Dr. Ken" imitiert die Kunst der Realität. Ken Jeong, selbst ein ausgebildeter Arzt, der in die Schauspielerei wechselte, spielt einen Arzt. Allerdings keinen Halbgott in Weiß, sondern als Dr. Kendrick "Ken" Park den Angestellten der Großpraxis Welltopia (einer sogenannten Health Maintenance Organization). Dort hat er wie seine Kollegen unter dem Erbsenzähler Pat Hein (Dave Foley) und dessen Launen zu leiden. Auch in seiner Familie hat Ken kaum etwas zu melden: Ehefrau Allison (Suzy Nakamura) ist eine Gesprächstherapeutin und wendet gerne ihr Fachwissen an, um Ken den Wind aus den Segeln zu nehmen, Tochter Molly (Krista Marie Yu) ist ein eigenwilliger Teenager und Sohn Dave (Albert Tsai) ist ... eigenwillig.

Unsere Übersicht über die Entscheidungen über Serienverlängerungen und Absetzungen findet sich hier.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare