Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC verlängert "Grey's Anatomy", "Scandal" und "How to Get Away with Murder"

von Dennis Braun in News international
(11.02.2017, 09.41 Uhr)
Serien von Shonda Rhimes erhalten frühe Fortsetzung
"Grey's Anatomy"
ABC Studios
ABC verlängert "Grey's Anatomy", "Scandal" und "How to Get Away with Murder"/ABC Studios

Der TGIT-Abend (Thank God It's Thursday) bei ABC mit gleich drei Serien von Produzentin Shonda Rhimes verläuft ganz nach dem Geschmack des US-amerikanischen Networks. In dieser Woche erreichte beispielsweise die Krankenhausserie  "Grey's Anatomy" richtig gute 8,42 Millionen Zuschauer, während  "Scandal" auf 6,24 Millionen und  "How to Get Away with Murder" auf 4,92 Millionen kam. Aus diesem Grund erteilt der Sender nun zum Teil sehr früh grünes Licht für eine Fortsetzung aller drei Serien.

Konkret bedeutet diese Entscheidung, dass "Scandal" mit einer siebten, "Murder" mit einer vierten und "Grey's" gar mit der 14. Staffel in der TV-Season 2017/2018 auf die Bildschirme zurückkehren werden - ob dann ebenfalls als TGIT-Programmierung, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Auch Channing Dungey, Präsident der ABC Entertainment Group, freute sich über das starke Line-Up und kündigte gleichzeitig das ebenfalls von Rhimes produzierte Drama  "The Catch" an, das nach dem Finale der dritten Staffel von "Murder" auf Sendung gehen soll.

"Scandal" dreht sich um Olivia Pope (Kerry Washington), eine professionelle Problemlöserin, die früher als Medienberaterin im Weißen Haus gearbeitet hat. Mittlerweile hat sie sich selbstständig gemacht und bereinigt unangenehme Situationen, bevor diese sich zu einem Skandal ausweiten. Sie arbeitet für mächtige Auftraggeber mit Geld und Macht; sogar der Präsident soll schon einmal zu ihren Kunden gezählt haben. Als "Gladiatoren in Anzügen" lösen Olivia und ihr Team in jeder Episode einen besonders kniffligen Fall. Die Premiere der sechsten Staffel war aufgrund der Schwangerschaft der Hauptdarstellerin nicht wie üblich im Herbst gestartet, sondern wurde auf die Midseason Ende Januar verschoben. Hierzulande liefen die ersten drei Staffeln im Pay-TV bei TNT Serie, während die Free-TV-Ausstrahlung bei Super RTL bislang nicht über Staffel zwei hinauskam.

In "How to Get Away with Murder" hat sich Annalise Keating (Viola Davis) einen Namen als passionierte und erstklassige Strafverteidigerin gemacht. Doch auch in ihrem Zweitjob als Professorin für Strafrecht weiß sie, ihre Talente einzusetzen und einige ihrer besten Studenten für ihre Tätigkeiten bei Gericht einzuspannen. So wird aus theoretischem Lehrstoff schon bald eine praktische Übung mit echten Mördern. Ende Februar steht in den USA das Finale der dritten Staffel auf dem Programm, in Deutschland zeigt RTL Crime diese ab dem 6. März.

Liebe und Karriere junger Ärzte stehen im Fokus der Krankenhausserie "Grey's Anatomy", in der sich die mit mehr oder weniger Ehrgeiz erst noch die Karriereleiter hocharbeiten müssen. Im Mittelpunkt des emotionalen Spannungsfeldes steht Dr. Meredith Grey (Ellen Pompeo), die einst nach ihrem Medizinstudium eine neue Stelle als Assistenzärztin der Chirurgie am Seattle Grace Hospital anfängt. Bei uns war die zwölfte Staffel bis Dezember auf ProSieben zu sehen, die 13. dürfte im Frühjahr den Weg ins Programm finden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 11.02.2017, 22.15 Uhr:
    Das sind gute Nachrichten.