Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABCs FBI-Drama "Quantico" engagiert Eliza Coupe ("Scrubs")

von Bernd Krannich in News international
(13.11.2015, 13.14 Uhr)
Toughe FBI-Agentin könnte zur Hauptdarstellerin aufsteigen
Eliza Coupe als die toughe Alex in "Happy Endings"
NBC
ABCs FBI-Drama "Quantico" engagiert Eliza Coupe ("Scrubs")/NBC

Schluss mit lustig: Nach diversen Rollen in Comedys wurde Schauspielerin Eliza Coupe nun für eine Gastrolle im ABC-Drama  "Quantico" verpflichtet. Dort spielt sie die FBI-Agentin Hannah Wyland. Im Gegensatz zu den meisten anderen Hauptfiguren der Serie, deren erstes Jahr im FBI im Zentrum der Handlung steht, ist Wyland schon eine Veteranin. Sie durchlief die Ausbildungseinrichtung vor sieben Jahren.

Laut TV Line wurde die Rolle von Wyland mit folgender Beschreibung ausgeschrieben: "Sie kann auf Knopfdruck Romantik, Sex und Beziehungsdrama vorspielen, doch in ihrem Kern ist sie eine Vollblut-Agentin mit ehrgeizigen Karrierezielen, die schon einige Kerben im Gürtel hat." - letztere Metapher dürfte auf erfolgreich abgeschlossene Fälle hinweisen.

Eliza Coupe wurde einem größeren Publikum mit einer Hauptrolle in den letzten beiden Staffeln von  "Scrubs" bekannt. Es folgte die Comedy-Serie  "Happy Endings", nach deren Ende Coupe ihre eigene kurzlebige Anwaltscomedy  "Benched" hatte. Auch wenn dies nun ihre erste Drama-Serie ist, hat Coupe bisher fast immer sehr toughe Figuren gespielt, die wenig Interesse an Gefühslduselei haben und sehr karriereorientiert waren.

Der erste Auftritt von Wyland erfolgt in der zehnten Episode, die Anfang 2016 ausgestrahlt wird. Der Vertrag von Coupe soll eine Option enthalten, dass die Serie sie gegebenenfalls nahtlos als Hauptdarstellerin verpflichten kann.

Die ABC-Serie "Quantico" erzählt auf zwei Zeitebenen die Geschichte einiger Rekruten der gleichnamigen FBI-Akademie. Auf der einen Seite wird die Ausbildung des jüngsten Jahrgangs geschildert, neun Monate später ist es zu einem großen Terroranschlag in New York City gekommen. Im Verdacht, die Täterin zu sein, steht Jung-Agentin Alex Parrish (Priyanka Chopra). Doch vermutlich hat einer ihrer Mit-Abgänger sich extra für diesen Anschlag beim FBI eingeschlichen.

Für ABC war "Quantico" der bisher erfolgreichste Neustart und wurde für eine volle Staffel verlängert (die aus programmplanerischen Gründen allerdings nur 19 statt 22 Folgen umfassen wird, wunschliste.de berichtete). Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Rechte an der Serie erworben (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare