Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Adam sucht Eva": Nela Lee moderiert Nackt-Datingshow bei RTL

von Glenn Riedmeier in News national
(24.06.2014, 12.24 Uhr)
Singles lernen sich textilfrei auf einer einsamen Insel kennen
RTL
"Adam sucht Eva": Nela Lee moderiert Nackt-Datingshow bei RTL/RTL

Vor rund zwei Monaten wurde bekannt, dass RTL eine deutsche Adaption einer neuen niederländischen Nackt-Datingshow plant (wunschliste.de berichtete). Nun steht fest, wer die Sendung mit dem blumigen Titel  "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" moderieren wird: Nela Lee, bisher langjähriges ProSieben-Gesicht bei  "taff." und  "The Voice Kids", wechselt zur Kölner Konkurrenz und präsentiert dort das Format, das aller Voraussicht nach noch für Aufsehen sorgen wird.

Das Konzept: Pro Folge lernen sich zwei Singles auf einer einsamen, tropischen Insel kennen, und zwar nackt - "so wie Gott sie schuf" - wie einst Adam und Eva. Kurz nach ihrer Ankunft auf der Insel können die Kandidaten ihren potentiellen Partner in voller Pracht begutachten und ihn in den folgenden Tagen immer besser kennenlernen. Am Ende des sogenannten "Dating-Experiments" stehen sie sich ein letztes Mal gegenüber - diesmal angezogen - und entscheiden, ob sie eine Beziehung eingehen wollen oder nicht.

RTL kündigt die Sendung als "TV-Romanze" und "spannenden Mix aus Romantik, Exotik, Survival und Reality" an. Die beiden Partner sollen von der ungewöhnlichen Kennenlernsituation profitieren, da sie sich "ungeschminkt" und "vorurteilsfrei" gegenüberstehen und sich nicht hinter Designerklamotten und Make Up verstecken können.

Inwiefern RTL diesem augenscheinlich seriösen Anspruch gerecht wird oder am Ende doch hauptsächlich auf den Faktor Voyeurismus setzt, bleibt abzuwarten. Für Moderatorin Nela Lee steht jedenfalls fest: "Ich freue mich sehr, bei Adams Suche nach Eva behilflich zu sein. Eine Datingshow am anderen Ende der Welt; reduziert auf das Wesentliche: Mann und Frau, sonst nichts. Da wollte ich unbedingt dabei sein."

Die Dreharbeiten beginnen Anfang Juli auf einer Insel in der Südsee. Ausgestrahlt wird das neue Format in der nächsten TV-Saison, ein konkreter Sendetermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 13.08.2014, 18.30 Uhr:
    .
    Der österreichische Privatsender Puls 4 hat nun RTL mit der Ausstrahlung von "Adam sucht Eva" überholt: Bereits am kommenden Samstag 16.August werden im Hauptabendprogramm ab 20:15 Uhr die ersten beiden Folgen des holländischen Originals ausgestrahlt.
    infoquelle: puls4
  • Renaldo71 schrieb am 19.07.2014, 17.57 Uhr:
    Gelegentlich habe ich schon die niederländische Version auf RTL 5 gesehen. Dort lief sie sonntags am späten Nachmittag um etwa 17:00 Uhr. Trotz der Sendezeit waren die Darsteller komplett nackt zu sehen! Keine Pixel! Es waren nicht nur ästhetische Leute dort anzuschauen.
    Jene, die Sorge um das Wohl von (ihren) Kindern und Jugendlichen haben, hoffe ich, damit beruhigen zu können, dass selbst im niederländischen Fernsehen kein erigierter Penis zu sehen war, obschon die Niederländer liberaler sind und denken.
    Abzuwarten bleibt, ob die Darsteller in der deutschen Version aufgrund der Sendezeit gepixelt werden. Ich denke mal nicht?! In Formaten wie 'Wahre Liebe', etc. waren ebenfalls zur ähnlichen Sendezeit (23:00 Uhr) nackte Leute ungepixelt im Fernsehen zu sehen. Zunächst gab es ebenso Aufschreie und Kritiken deswegen. Nichtsdestotrotz hielt sich das Format einige Jahre über im Programm...
    Schade finde ich, wenn es in Deutschland im 21. Jahrhundert auch zu diesem Thema noch konservative Meinungen gibt!!
  • OliviaOil schrieb via tvforen.de am 04.07.2014, 23.36 Uhr:
    Iiih! Irgendwelche rumhängenden Gehänge oder diverse Bären muss ich mir nun wirklich nicht anschauen.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 04.07.2014, 02.03 Uhr:
    In dem Gedanken, daß das ja auch unter dem Label "Reality" läuft ... also ... ja ... neee ... also ... ich will viele Menschen nicht mal angezogen sehen (müssen) ... OO
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 01.07.2014, 08.47 Uhr:
    Nackt - aha.
    Jedes Kind weiss, dass die entscheidenden Körperregionen im deutschen Fernsehen verpixelt werden.
    Auch wenn ich jetzt den ganzen Jungs die Vorfreude nehme, ich habe Recht.
  • Gabi58 schrieb am 28.06.2014, 20.41 Uhr:
    Da kann man nur noch den Kopf schütteln,bei soviel Blödheit kann man nur verblöden,wenn man sich das anschaut,deswegen lieber was anderes anschauen.
    RTL wird immer schlimmer,sind die Macher so besoffen,wenn man zum Nachbarland schaut,was da abgeht?
  • Leo schrieb via tvforen.de am 28.06.2014, 17.44 Uhr:
    Immer, wenn man glaubt, blöder geht's nun wirklich nicht mehr ...
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 01.07.2014, 20.07 Uhr:
    Leo schrieb:
    Immer, wenn man glaubt, blöder geht's nun wirklich nicht mehr ...

    kommt RTL daher ... *grins*
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.06.2014, 17.41 Uhr:
    Das Ganze hätte RTL viel geschickter vermarkten können und daraus eine Striptease-Show machen können. Eine Staffel besteht aus einem Paar, das pro Folge ein Kleidungsstück auszieht ;)
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 26.06.2014, 00.27 Uhr:
    Neues aus der Mülltonne.
    Wieviel sollte ich koksen, damit ich dieses "Format" originell und aufsehenderregend finde?
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 26.06.2014, 00.13 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Das Konzept: Pro Folge lernen sich zwei Singles
    auf einer einsamen, tropischen Insel kennen, und
    zwar nackt - "so wie Gott sie schuf" - wie einst
    Adam und Eva. Kurz nach ihrer Ankunft auf der
    Insel können die Kandidaten ihren potentiellen
    Partner in voller Pracht begutachten und ihn in
    den folgenden Tagen immer besser kennenlernen. Am
    Ende des sogenannten "Dating-Experiments" stehen
    sie sich ein letztes Mal gegenüber - diesmal
    angezogen - und entscheiden, ob sie eine Beziehung
    eingehen wollen oder nicht.

    Inwiefern soll das für Aufsehen sorgen? Das klingt doch total langweilig, Mann und Frau lernen sich kennen, nur eben nackt, na und?
  • Hoss schrieb am 25.06.2014, 10.41 Uhr:
    Nicht aufregen mann wird sehen ich glaube das Jediklaus recht hat
  • tv-deluxe2000 schrieb am 24.06.2014, 23.14 Uhr:
    Das Projekt darf gar nicht erst an den Start gehen! So etwas gehört, wenn schon, ins Programm im Free TV ab 2 Uhr in der Nacht - wenn Jugendliche und Kinder (an die RTL ja schon lange nicht mehr denkt) im Bett zu liegen haben!
    Was aus dem RTL der 90er geworden ist kann ich seit ettlichen Jahren nicht mehr für menschlich und Human erklären! RTL wird immer Perverser. Auf Seriösität und Anonymität legen die Leute dort keinen Wert. Absolut keinen! Und alleine der Grundgedanke, solch eine Scheiße wie "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" allein zu erwähnen, zeigt Mir nur das die Leute bei RTL und dieser Sender generell mit all dem Angebotenen Mist, endlich vom Verfassungsschutz zu beobachten sind! Unterste Schublade - RTL gehört verboten!
  • Thomas01 schrieb am 24.06.2014, 13.18 Uhr:
    Wer braucht so nen Mist?
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 24.06.2014, 12.52 Uhr:
    Mal ehrlich, wem soll sowas noch vom Hocker reißen ? *gähn*
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 26.06.2014, 00.55 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Mal ehrlich, wem soll sowas noch vom Hocker
    reißen ? *gähn*
    Ästhetisch könnte es zum Aufreger werden - denn für die meisten Menschen gilt: Je mehr sie sich ausziehen, desto mehr verlieren sie an Attraktivität.
    Insofern wird man für diese Show nur gut gebaute Protagonisten casten müssen, sonst wird's eine Freakshow... :-)
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 28.06.2014, 00.20 Uhr:
    Werner111 schrieb:
    Jediklaus schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Mal ehrlich, wem soll sowas noch vom Hocker
    > reißen ? *gähn*
    Ästhetisch könnte es zum Aufreger werden - denn
    für die meisten Menschen gilt: Je mehr sie sich
    ausziehen, desto mehr verlieren sie an
    Attraktivität.
    Insofern wird man für diese Show nur gut gebaute
    Protagonisten casten müssen, sonst wird's eine
    Freakshow... :-)
    Also: Die Herren anabolikaverseucht, die Damen operiert (manche Herren womöglich auch) und alle ganzkörperrasiert und mit geschätzten drei Kilo Schminke überzogen.
    Ach, und ich habe noch vergessen: Jede/r hat natürlich mindestens vier bis fünf unzusammenhängende Tätowierungen, denn das verleiht diesen Opfern die besondere Individualität. So ein Arschgeweih, eine Girlande um den Bizeps, falsch geschriebene Sinnsprüche in Frakturschrift auf dem Bauch oder den Rücken runter asiatische Schriftzeichen, über die Asiaten sehr lachen, hat schließlich nicht jede/r.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 28.06.2014, 00.22 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Also: Die Herren anabolikaverseucht, die Damen
    operiert (manche Herren womöglich auch) und alle
    ganzkörperrasiert und mit geschätzten drei Kilo
    Schminke überzogen.

    In etwa...
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 28.06.2014, 00.42 Uhr:
    Ham sie bei Tutti Frutti damals auch gesagt. Und alle haben es geguckt, ebenso wie Wahre Liebe und Erika Berger und Peep...und irgendwie fanden es die, die's geguckt ham, wohl auch - nicht zum Gähnen...
    Man wird die Quoten abwarten müssen. Ich seh irgendwie schon jetzt: TOP Quote, und Tausende von Beiträgen in den TVforen, wie schlecht das Produkt doch ist... ;-)
    Der Lonewolf Pete
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 28.06.2014, 09.19 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Man wird die Quoten abwarten müssen. Ich seh
    irgendwie schon jetzt: TOP Quote, und Tausende von
    Beiträgen in den TVforen, wie schlecht das
    Produkt doch ist... ;-)

    Da möchte ich Dir gar nicht widersprechen. Wahrscheinlich wird's so kommen....
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 30.06.2014, 07.14 Uhr:
    Jupp, das sind die Leute die auch Dschungelkamp, die Alm und Frauentausch gucken und in ihrer Pause die Blöd Zeitung lesen.
    Auch das finde ich unfassbar. Aber jeder hat halt seinen Geschmack, dass ich gerne Bob Ross gucke kann auch nicht jeder nachvollziehen. ;)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 01.07.2014, 08.38 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Auch das finde ich unfassbar. Aber jeder hat halt
    seinen Geschmack, dass ich gerne Bob Ross gucke
    kann auch nicht jeder nachvollziehen. ;)

    Wer oder was ist Bob Ross ???
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 01.07.2014, 20.13 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    ... Ich seh irgendwie schon jetzt: TOP Quote, und Tausende von Beiträgen in den TVforen, wie schlecht das Produkt doch ist... ;-)

    Liegt ja nur an euch. Einfach mal jeden Tag Stärke zeigen ... ignorieren und eben nix dazu schreiben.
    Genau diese aufgebauschte Polarisation will doch RTL ... und wir halten diesmal dagegen! ;-)
    bis demnächst ...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 02.07.2014, 11.57 Uhr:
    Ein Maler! Das läuft glaube ich im Bayern-TV. Keine Ahnung, jedenfalls kann man von ihm das Malen lernen. Er erklärt die Dinge gaaaaaaaaaanz ruhig und ich mag diese Art von ihm sehr gerne. :-)

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/70/Bob_at_Easel.jpg
    Zur Sendung:
    Ich gehe davon aus, dass das Format genau so floppen wird, wie letztes Jahr dieses oberpeinliche Format mit den Weibern, die nach Afrika geschickt wurden. Das kann doch niemanden vom Hocker reißen. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
    Schöne Grüße, Bev
    Edit: Ich sehe gerade, er ist ja schon tot. :(
  • OliviaOil schrieb via tvforen.de am 04.07.2014, 23.33 Uhr:
    Ich habe Bob Ross geliebt!! Seine Sendungen waren Entpannung pur!! Und ich habe immer wieder gestaunt wie einfach es doch sein kann einen happy little tree zu malen, gerne noch with snow on it.
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 05.07.2014, 09.14 Uhr:
    Natürlich wird das zur Freakshow. RTL produziert in seinen Reality-Formaten doch gar nichts anderes.
    Ich tippe da eber auf umfangreiche Verpixelungen. So nach dem Motto: "Iiiiiihhhh, ein Nippel!!!!"
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 05.07.2014, 11.30 Uhr:
    Ich weiss nicht... Zu Zeiten von Tutti Frutti waren die RTL-Zuschauer aber auch noch in der Lage das ABC korrekt aufzusagen. Heute wirds bei den RTL-Stammzuschauern schon nach dem A schwierig und nach dem C ist es dann komplett aus.
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 10.07.2014, 08.13 Uhr:
    yoda_fds schrieb:
    Ich tippe da eber auf umfangreiche Verpixelungen.
    So nach dem Motto: "Iiiiiihhhh, ein Nippel!!!!"
    Meine Rede... deswegen können die sich das "nackt" doch schenken, mit Klamotten spart man sich die Pixel.
    Ist alles nur heiße Luft, um ein paar spitze Jungs vor die Fernseher zu locken.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 10.07.2014, 11.31 Uhr:
    Wahrscheinlich bekommt man sowieso woanders schönere Stalaktiten zu sehen.