Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Add a Friend": Drehbeginn zur letzten Staffel

von Michael Brandes in News national
(22.01.2014, 17.00 Uhr)
Heiner Lauterbach und Devid Striesow zu Gast
Ken Duken in "Add a Friend"
TNT Serie
"Add a Friend": Drehbeginn zur letzten Staffel/TNT Serie

Bereits im letzten Sommer gab TNT Serie grünes Licht für eine dritte Staffel von  "Add a Friend". Heute haben die Dreharbeiten zu zehn neuen Folgen der eigenproduzierten Comedyserie begonnen. Es wird die letzte Staffel sein.

"Die Entscheidung, 'Add a Friend' mit der dritten Staffel zu beenden, haben wir bewusst schon zu Beginn der Planungsphase getroffen, um die Geschichten um Tom und Felix nun zu Ende erzählen zu können. In der letzten Staffel ziehen wir noch einmal alle Register - allen 'Add a Friend' Fans kann ich ein fulminantes Finale versprechen", kündigt Produzentin Anke Greifeneder an.

"Add a Friend" startete im September 2012 als erste fiktionale Eigenproduktion eines deutschen Pay-TV-Senders. Im Mittelpunkt der gemeinsam von TNT Serie und der Produktionsfirma Wiedemann & Berg entwickelten Low-Budget-Serie stehen Menschen, die über das Netz miteinander in Verbindung stehen. Via Webcam und Social Networks wird kommuniziert, geflirtet und gestritten.

In der dritten Staffel genießt der Fotograf Felix (Ken Duken) das Leben und bricht in die Welt auf, während Investmentbanker Tom (Friedrich Mücke) sich für ein Leben mit seiner Familie in seinem Heimatdorf entschiedet. Die mysteriöse Vanessa (Emilia Schüle) hat unterdessen ihre Rachegedanken gegenüber Felix noch nicht verworfen.

Neu im Cast sind Michael Brandner ( "Hubert und Staller"), Jan Henrik Stahlberg ("Muxmäuschenstill") und Monika Manz ( "Polizeiruf 110"). Weiterhin zum Cast zählen neben Ken Duken, Friedrich Mücke und Emilia Schüle auch Gisela Schneeberger, Dietrich Hollinderbäumer, Julia Hartmann, Anne Schäfer, Martin Brambach, Noah Kraus, Aydin Isik, Frank Sollmann und Pierre Kiwitt.

Zudem hat TNT Serie für die dritte Staffel eine Reihe prominenter Gäste angekündigt. Mit dabei sind demnach Heiner Lauterbach, Axel Stein, Max von Thun, Friedrich von Thun, Hannes Jaenicke, Marisa Leonie Bach sowie Devid Striesow. Gezeigt werden die neuen Folgen im Herbst 2014.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare