Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Adult Swim bestellt Comedypiloten mit Jason Alexander

von Ralf Döbele in News international
(14.05.2015, 13.12 Uhr)
Ex-"Seinfeld"-Star als unkonventioneller Psychotherapeut
Jason Alexander in "Seinfeld"
Sony Pictures Television
Adult Swim bestellt Comedypiloten mit Jason Alexander/Sony Pictures Television

Der frühere  "Seinfeld"-Star Jason Alexander lädt Zuschauer demnächst auf seine Couch. Alexander spielt die Hauptrolle in einem neuen Comedy-Piloten, in welchem er einen unkonventionellen Psychotherapeuten spielt. Bestellt wurde das Projekt nun vom US-Kabelsender Adult Swim. Für das Drehbuch zeichnet Adam Lustick verantwortlich, der auch bereits als Autor für  "The Office" tätig war.

Im Zentrum des noch unbenannten und viertelstündigen Piloten steht ein preisgekrönter Psychotherapeut. Leider dreht er eines Tages selbst durch und so werden die Therapiesitzungen mit seinen Patienten immer bizarrer. Doch aufgrund all seiner Verdienste will zunächst keiner seiner Kollegen seine unkonventionellen Methoden in Frage stellen.

Jason Alexander ist natürlich am bekanntesten als George Constanza aus der Sitcom "Seinfeld", den er neun Jahre lang verkörperte. In dieser Zeit wurde er sieben Mal für einen Emmy und viel Mal für einen Golden Globe nominiert. In den letzten Jahren war Alexander außerdem verstärkt als Regisseur tätig und inszenierte Episoden von  "Alle hassen Chris",  "Mike & Molly",  "Franklin & Bash" und  "Criminal Minds".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare