Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Akte Ex": Zweite Staffel ab November im Ersten

von Ralf Döbele in News national
(25.09.2013, 15.45 Uhr)
Hundt und Katzer ermitteln erneut in Weimar
"Akte Ex" mit Oliver Franck und Isabell Gerschke
ARD/Andreas Wünschirs
"Akte Ex": Zweite Staffel ab November im Ersten/ARD/Andreas Wünschirs

Im November öffnet das Erste wieder die  "Akte Ex". Acht neue Folgen der "Heiter bis tödlich"-Serie stehen ab dem 5. November im Programm, jeweils um 18.50 Uhr. Darin ermitteln Lukas Hundt (Oliver Franck) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke) erneut in Weimar und kämpfen gleichzeitig privat darum, sich mit ihrer Elternrolle zu engagieren.

Hundt hat zwar inzwischen eine richtige Bleibe gefunden, doch es löst allerdings nicht gerade Begeisterung bei Katzer aus, dass er für die gemeinsame Tochter Jule (Anna Krajci) dort ein Zimmer einrichtet. Jule ist dagegen begeistert von ihrem Zweitwohnsitz.

Währendessen müssen Lukas und Kristina in der ersten neuen Folge "Der Treuetester" auch den brutalen Anschlag auf ein Liebespaar klären. Ein Unbekannter hat auf ein Pärchen geschossen, das Sex im Auto hatte. Die Frau ist sofort tot, der Mann, Florian Berger (Max Woelky) überlebt. Berger hat einen ungewöhnlichen Beruf. Für eine Agentur testet er die Treue von Ehepartnern.

Die Getötete war dann auch die Ehefrau eines Kunden, die offensichtlich schwach geworden war. Doch ist der betrogene Ehemann auch wirklich der Täter? Nicht unbedingt, auch mit Annette Bischoff (Claudine Wilde), einer Freundin der Ermordeten, hatte Berger eine Affäre. Als aber ein zweites Mal auf Berger geschossen wird, scheiden plötzlich alle vorherigen Verdächtigen als Täter aus.

Einen Tag nach dem Auftakt zur neuen Staffel von "Akte Ex" melden sich auch  "Hubert und Staller" zurück (wunschliste.de berichtete). Die bayerischen Cops starten am 6. November in ihre dritte Staffel mit 16 neuen Episoden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare